Thema:
Re:Burnout (und raus) Erfahrung flat
Autor: KikjaR
Datum:06.11.25 17:11
Antwort auf:Re:Burnout (und raus) Erfahrung von Pfombo

>>Atemübungen sind top - die haben mir oft geholfen in den letzten Wochen.
>>
>>Aber wie man z.B. aus diesem "War ja klar, ich bin blöd"-Mantra rauskommt, da steh ich gerne Vorschlägen offen.
>
>Nicht Schwarzweiß-Denken!
>
>Zukunft kann doof werden, muss aber nicht, weil is nur ne Wahrscheinlichkeit. Ohnmacht ist ebenso nicht abdolut: Du kannst zwar nicht alles, aber mindestens "etwas", und mit anderen Menschen zusammen eventuell sogar VIEL!
>Probleme alleine lösen? Warum denn? Wer hat dieses Gesetz aufgestellt, sich niemals Hilfe zu suchen, wenn ein Problem zu groß erscheint? Ich sag's dir: Niemand. Das "Gesetz" gibt es nicht. Reine Illusion.
>Vergangene Entscheidungen bedauern und sich dafür verurteilen? Lass das. Es ist okay, sich kritisch zu betrachten, aber dabei darf das Wohlwollen und das Sich-selbst-verzeihen nicht zu kurz kommen. Reine Selbstverurteilung ist genauso scheiße wie reiner Selbstlob. Die Mischung macht's.
>Gilt auch fürs Wissen: Du weißt viel, aber nicht alles. Denn niemand weiß alles. Und niemand weiß nix. Jeder weiß etwas.
>Du glaubst, der einzige mit deinem destruktiven Mindset zu sein? Falsch. Du hast zig Leidensgenossen.
>
>Denke grau, nicht schwarzweiß. Über dich, über andere, über alles. Schwarzweißdenken verhindert Wahrheitssuche.


[https://media1.tenor.com/m/w8U-zjFwqWcAAAAd/the-office-high-five.gif]


< antworten >