| Thema: |
|
||
| Autor: | wolfteam | ||
| Datum: | 07.11.25 18:05 | ||
| Antwort auf: | Konzerte 2025 von Syxta | ||
Nun durfte ich mal spontan meine Tochter und ihre Freundinnen begleiten, da sie ohne erwachsene Begleitperson erstaunlicherweise nicht rein kamen. War ausverkauft und voll mit Leuten zwischen 16 und 22. Ich stand dann hinten und habe mir das Konzert von dort angeschaut. Alex G kannte ich nicht, ist aber laut Beschreibung einer der einflussreichsten Indie-Musiker und Produzent der letzten 15 Jahre. Das Publikum hatte Spaß, zu erkennen an Jubel und etwas Kopfnicken bzw. ein wenig Tanz. Er hat also auf jeden Fall den Nerv seiner Fans getroffen. Ich fand es ziemlich furchtbar. Der Mann ist anscheinend grad in so einer Phase in der er auf keinen Fall nur so billig unterhalten will, sondern er presst angestrengt die Kunst aus seiner Musik. Oft sehr lange Gitarrensoli mit Rücken zum Publikum, jeden Song die Gitarre wechseln (einmal ein Akkordeon für 30 Sekunden) und praktisch 0 Interaktion mit dem Publikum außer absolut emotionslose Thank you und its nice to be here. Die Hits wurden wohl auch erst in der Zugabe gespielt, wo das Publikum aber schier ausgerastet ist. Und leider hat er auch keine Stimme, sondern eher ein Stimmchen. Naja, Tochter war happy und ich hab zufällig ein weiteres Konzert besucht dieses Jahr. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||