Thema:
Re:**Triggerwarnung** flat
Autor: Droog
Datum:10.11.25 09:54
Antwort auf:Re:**Triggerwarnung** von Nehemia

>
>>Nein, ist es nicht. Diese Fragen stellt man sich im Vorfeld. Tagelang, Wochenlang, Monatelang. Wenns dann soweit ist, dann ist man erschreckend klar.
>
>Bei dir.
>
>>Auch nein. Wie gesagt, die Fragen stellt man sich im Vorhinein. Am entscheidenden Punkt nicht mehr.
>
>Bei dir.
>
>>Und zu dem Sums: Ich wäre heute nicht hier, wenn mich meine Ex nicht aufgehalten hätte. v.a. bei psychischen Problemen, kann man Menschen helfen.
>>hättest du von Terminalpatienten gesprochen sähe die Welt anders aus, da wird 100%ig nichts mehr besser.
>>Aber bei Menschen mit psychischen Erkrangungen ist Besserung möglich, und wenn es nur ist, dass der psychische Schmerz nicht mehr 24/7 anliegt, sondern nur noch 10, 20 Mal im Jahr in Wellen.
>
>War so klar, dass das Argument kommen würde. Es ist _Möglich_ aber kein 100% Vesprechen. Und ja, die Achterbahn fährt langsamer. Aber es bleibt eine Achterbahn. Und vielleicht hat man einfach keinen Bock mehr auf die Hochs/Tiefs.

Bist du selbst suizid-gefährdet oder gewesen, als das du das alles salopp so sagen könntest?

Also auch wenn mich die Gedanken umkreisen, möchte ich von Mitmenschen sicherlich nicht hören diesen Schritt doch wirklich zu vollziehen. So widersprüchlich wie das auch klingt, aber ich glaube dann würde sich daraus bei mir genau das Gegenteil entwickeln und mir denken  Fuck You. Würde aber sicherlich nicht jedem helfen.....

Der Grad zwischen Suizid und meltdown ist zudem vielleicht ich auch bei EINIGEN schmaler als man denkt, wenn man depressive Menschen weiter wie Dreck behandelt oder ignoriert. Daher ganz ganz heißes Eisen......

< antworten >