Thema:
Re:Bin mittlerweile Team Dewalt flat
Autor: Adema
Datum:10.11.25 16:23
Antwort auf:Bin mittlerweile Team Dewalt von sidekick-x-

>Ich war früher Team Bosch Blau, bin aber zu Dewalt gewechselt.
>Grund war meine erste Oberfräse. Da Dewalt damals das deutsche Unternehmen Elu gekauft hat. Elu war der shit unter Oberfräsen und Dewalt hat diese Geräte quasi weiter gebaut/entwickelt.
>
>Zum Geburtstag gab es vor ein paar Monaten dann dieses Gerät:
>[https://www.gotools.de/marken/dewalt/akkugeraete-18-volt/dewalt-akku-kombifraese-18v-dcw604nt-xj-ohne-akku-ohne-lader-in-tstak-box-vi_120551_11549?srsltid=AfmBOopR4fy6Kh_xrkae5kobCjJ3LrDV8P-CPBTmBPpbipek1in2X2yk]
>
>Geil finde ich die Möglichkeit, sie als Kantenfräse oder kleine Oberfäse zu benutzen.
>
>Schlussendlich steht und fällt es am Ende aber mit deinem vorhanden Akkusystem.
>Wobei Dewalt auch die geilsten Akkus hat. Die Powerstack Akkus:
>[https://www.dewalt.de/systeme/kabellose-plattformen/powerstack]
>
>Hat sonst keiner, alle anderen haben nur die runden LiPo Zellen...
>
>Btw, die Bosch wäre mir zu popelig, die 12v (bzw. 10,8V, hab noch alte 10,8V Geräte, wurde nur mal neu als 12V gebrandet). Die taugt echt nur dum abrunden und fasen. Fräsen kannst du damit wohl eher vergessen.

Danke für deine Ausführungen!

Von der Bosch waren interessanterweise alle Youtuber begeistert und die sieht imo auch handlicher aus, als die anderen beiden. Für die jetzige Bastelei würd die auch reichen, aber ich hab auch wenig Bock, irgendwann später ein zweites Gerät fürs Oberfräsen anzuschaffen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich diese Funktion jemals nutzen werde, solange ich keinen Werkraum habe. ¯\_(ツ)_/¯

Die Dewalt hatte ich auch aufm Schirm, nach ein paar Videos und deinen Ausführungen kann ich mir schon vorstellen, dass die noch mal nen Tacken besser ist, als die Makita.

Aber durch die Ladestation plus Akku zahl ich halt das Doppelte.
Schon echt doof, dass die alle unterschiedliche Akkusysteme fahren (dürfen). Allerdings gibts auch Akku-Adapter, mal gucken was die taugen. Das wäre imo auf den ersten Blick ne gute Lösung.

< antworten >