Thema:
Re:OT: @Magdeburger: Ticket fürs Pokalspiel gesucht flat
Autor: Pezking
Datum:11.11.25 10:34
Antwort auf:OT: @Magdeburger: Ticket fürs Pokalspiel gesucht von Fohlenfan77

>Da ich am 02. Dezember auf Fortbildung in Leipzig bin, würde ich mir gerne das Pokalspiel des 1.FCM in Leipzig anschauen. Vorzugsweise im Auswärtsblock.
>Ich fürchte aber, das ich als "Normalo" nicht so einfach an eine Karte rankommen werde. Bevor ich mir aber über RBL versuche, mir eine Karte zu sichern, wollte ich hier mal mein Glück versuchen. Vielleicht hat einer von Euch Magdeburgern eine Idee wie einen Steher im Gästeblock bekomme.
>Danke

Ich war Anfang 2024 bei unserem Auswärtsspiel in Leipzig. Da habe ich kinderleicht über den gastgebenden Verein ein Ticket für Block 8 bekommen, der direkt an den Gästebereich angrenzt. War sogar eine ganze Ecke billiger als Sitzplätze im tatsächlichen Auswärtsblock (iirc keine 30 Euro).

Auswärtsfarben sind dort aber tatsächlich offiziell verboten, und es gibt auch entsprechende Ansagen von Ordnern, wenn man in den Block kommt. Komplett albern, das praktizieren andere Klubs nur (und verständlicherweise) in der jeweiligen Heimkurve.

Hat dann aber während des Spiels keinen mehr gejuckt, der Block war sehr offensichtlich komplett in Frankfurter Hand.

Nach dem Spiel erklärte sich dann auch die Auswärtsfarben-Politik: Leipzig glaubt, quasi zwei Heimkurven zu haben, und die Heimmannschaft kam (trotz Niederlage) nach dem Abpfiff zu uns in die Kurve, um sich irgendeinen Applaus abzuholen. Bekommen haben sie aber nur sehr laute "Bullenschweine"-Sprechchöre. :-)

Den Termin zum freien Verkauf für das Spiel gibt Red Bull noch bekannt:
[https://rbleipzig.com/de/news/tickets-fuer-dfb-pokal-rb-leipzig-vs-1-fc-magdeburg-2025]

< antworten >