Thema:
Re:OT: @Magdeburger: Ticket fürs Pokalspiel gesucht flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:11.11.25 10:42
Antwort auf:Re:OT: @Magdeburger: Ticket fürs Pokalspiel gesucht von Pezking

>Auswärtsfarben sind dort aber tatsächlich offiziell verboten, und es gibt auch entsprechende Ansagen von Ordnern, wenn man in den Block kommt. Komplett albern, das praktizieren andere Klubs nur (und verständlicherweise) in der jeweiligen Heimkurve.
>
>Hat dann aber während des Spiels keinen mehr gejuckt, der Block war sehr offensichtlich komplett in Frankfurter Hand.
>
>Nach dem Spiel erklärte sich dann auch die Auswärtsfarben-Politik: Leipzig glaubt, quasi zwei Heimkurven zu haben, und die Heimmannschaft kam (trotz Niederlage) nach dem Abpfiff zu uns in die Kurve, um sich irgendeinen Applaus abzuholen. Bekommen haben sie aber nur sehr laute "Bullenschweine"-Sprechchöre. :-)
>
>Den Termin zum freien Verkauf für das Spiel gibt Red Bull noch bekannt:
>[https://rbleipzig.com/de/news/tickets-fuer-dfb-pokal-rb-leipzig-vs-1-fc-magdeburg-2025]

Das Thema Auswärtsfarben hast Du ja mittlerweile fast überall - in Mainz juckt das aber z.B. auch niemanden.
Ich würde da auch vollkommen neutral hingehen.
Ein echtes "Ost-Duell" wäre mir zwar lieber gewesen, aber hey, die RB-Arena soll ja ganz nett sein ;)
Mich wundert, dass der VVK in Leizip noch nicht gestartet ist, bin mal gespannt.

< antworten >