Thema:
Re:OT: @Magdeburger: Ticket fürs Pokalspiel gesucht flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:11.11.25 14:24
Antwort auf:Re:OT: @Magdeburger: Ticket fürs Pokalspiel gesucht von Pezking

>Die Bude dort ist schon ziemlich speziell. Wenn man erst mal drin ist, gibt's wenig zu meckern. Aber die ganze Konstruktion, erst ewig weit oben auf einem Hügel mit unnötig viel Wegfläche drumherum, die auch noch etwas seltsam und sehr unflexibel organisiert ist - kenne kaum ein anderes Stadion, bei dem sich das Erreichen der Kurve mit dem Gästeblock wie ein ähnlicher "Struggle" anfühlt. Man latscht sich da echt 'nen Wolf.
>

Aber das liegt doch eher daran, dass das Stadion in das alte Zentralstadionareal hineingebaut wurde, oder?

>Die Stimmung vom Band ist natürlich kaum auszuhalten, die vielen leeren Plätze sind kurios und passen nie zur Zuschauerzahl, und entsprechend wenig los ist auch auf den Tribünen entlang der Seitenlinien.
>
>Dafür finde ich die organisierten Fans der Leipziger erstaunlich stabil. Ist mir schon anhand mancher Banner beim Pokalfinale 2023 aufgefallen. Und beim Auswärtsspiel der Eintracht Anfang 2024 lief gerade eine große, solidarische Sammelaktion, initiiert durch die organisierte Fanszene, zugunsten von sozial Benachteiligten und Obdachlosen. Fand ich gut.
>
>Ich werde bloß nie kapieren, warum man ein solches Fandasein mit derartigen Idealen ausgerechnet unter dem Dach von fucking Red Bull praktizieren will.
>

Naja, außerhalb von Fußball (und mit Abstrichen Eishockey) genießt Red Bull im Sport ja einen sehr guten Namen. Ich glaube, bei der Formel 1 hat sich noch nie ein Fan darüber Gedanken gemacht, sondern sich mit Vettel oder Verstappen gefreut. In den Randsportarten sowieso.

Ja, für mich wäre das auch nichts, aber ich kann Dir auch nicht sagen, warum ich 350km entfernt als Knirps Gladbachfan wurde... Denen Jungs aus der "aktiven" Fanszene mache ich da keinen Vorwurf, die sind damit aufgewachsen. Mich stören eher die "Wechsler", die dann plötzlich RB-Fans wurden.

>Das ist ja nicht mal so wie bei den Bayern, wo die Schickeria mal an ursprüngliche Werte des Vereins erinnert oder punktuell wegen zweifelhafter Premiumpartner auf die Barrikaden geht. Red Bull und nichts anderes ist in Leipzig ganz klar die DNA des ganzen Klubs, und das von Anfang an.
>

Aber wie gesagt, das stört die, die damit in den letzten 15 Jahren aufgewachsen sind, wahrscheinlich nur wenige. Ich würde auch lieber zu Chemie gehen, als zu RB.

>>Mich wundert, dass der VVK in Leizip noch nicht gestartet ist, bin mal gespannt.
>
>Der ist schon gestartet, jedoch bislang nur für Dauerkarteninhaber und "Mitglieder", oder wie auch immer das dort heißt - denn echtes Vereinsmitglied kann man bei denen ja nicht werden.


Vielleicht betreiben die 7 Mitglieder ja einen eigenen Tickethandel und ich sollte mal dort nachfragen ;)
Ich kenne das halt von anderen Vereinen, wo der freie Verkauf schon frühzeitig bekannt ist. Egal, ich werde hoffentlich irgendwie reinkommen.


< antworten >