| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 11.11.25 19:13 | ||
| Antwort auf: | Re:OT: @Magdeburger: Ticket fürs Pokalspiel gesucht von Fohlenfan77 | ||
>>Die Bude dort ist schon ziemlich speziell. Wenn man erst mal drin ist, gibt's wenig zu meckern. Aber die ganze Konstruktion, erst ewig weit oben auf einem Hügel mit unnötig viel Wegfläche drumherum, die auch noch etwas seltsam und sehr unflexibel organisiert ist - kenne kaum ein anderes Stadion, bei dem sich das Erreichen der Kurve mit dem Gästeblock wie ein ähnlicher "Struggle" anfühlt. Man latscht sich da echt 'nen Wolf. >> >Aber das liegt doch eher daran, dass das Stadion in das alte Zentralstadionareal hineingebaut wurde, oder? Ja, wahrscheinlich. Die Gründe dafür sind mir aber auch egal, das Rumgelatsche ging mir halt auf die Eier. ;-) >>Die Stimmung vom Band ist natürlich kaum auszuhalten, die vielen leeren Plätze sind kurios und passen nie zur Zuschauerzahl, und entsprechend wenig los ist auch auf den Tribünen entlang der Seitenlinien. >> >>Dafür finde ich die organisierten Fans der Leipziger erstaunlich stabil. Ist mir schon anhand mancher Banner beim Pokalfinale 2023 aufgefallen. Und beim Auswärtsspiel der Eintracht Anfang 2024 lief gerade eine große, solidarische Sammelaktion, initiiert durch die organisierte Fanszene, zugunsten von sozial Benachteiligten und Obdachlosen. Fand ich gut. >> >>Ich werde bloß nie kapieren, warum man ein solches Fandasein mit derartigen Idealen ausgerechnet unter dem Dach von fucking Red Bull praktizieren will. >> >Naja, außerhalb von Fußball (und mit Abstrichen Eishockey) genießt Red Bull im Sport ja einen sehr guten Namen. Ich glaube, bei der Formel 1 hat sich noch nie ein Fan darüber Gedanken gemacht, sondern sich mit Vettel oder Verstappen gefreut. In den Randsportarten sowieso. Wahrscheinlich. Zumindest diejenigen, die sich nie mit dem politischen Wirken von Mateschitz auseinandergestezt haben - oder daran nichts zu beanstanden hatten. >Ja, für mich wäre das auch nichts, aber ich kann Dir auch nicht sagen, warum ich 350km entfernt als Knirps Gladbachfan wurde... Bist Du womöglich Jahrgang 1960? Das wäre eine plausible Erklärung. Damals war Gladbach ja das, was Dortmund vor 15 Jahren war. ;-) Tippe aber mal, dass Du eher, wie ich, auch 1977 das Licht der Welt erblickt hast... >Denen Jungs aus der "aktiven" Fanszene mache ich da keinen Vorwurf, die sind damit aufgewachsen. Mich stören eher die "Wechsler", die dann plötzlich RB-Fans wurden. > >>Das ist ja nicht mal so wie bei den Bayern, wo die Schickeria mal an ursprüngliche Werte des Vereins erinnert oder punktuell wegen zweifelhafter Premiumpartner auf die Barrikaden geht. Red Bull und nichts anderes ist in Leipzig ganz klar die DNA des ganzen Klubs, und das von Anfang an. >> >Aber wie gesagt, das stört die, die damit in den letzten 15 Jahren aufgewachsen sind, wahrscheinlich nur wenige. Ich würde auch lieber zu Chemie gehen, als zu RB. Aber sowas von. >>>Mich wundert, dass der VVK in Leizip noch nicht gestartet ist, bin mal gespannt. >> >>Der ist schon gestartet, jedoch bislang nur für Dauerkarteninhaber und "Mitglieder", oder wie auch immer das dort heißt - denn echtes Vereinsmitglied kann man bei denen ja nicht werden. > >Vielleicht betreiben die 7 Mitglieder ja einen eigenen Tickethandel und ich sollte mal dort nachfragen ;) >Ich kenne das halt von anderen Vereinen, wo der freie Verkauf schon frühzeitig bekannt ist. Egal, ich werde hoffentlich irgendwie reinkommen. Ich habe mir den Quatsch nochmal genauer angeschaut, und diese Personengruppen hier durften gestern schon zuschlagen: - Vielfahrerinnen und Vielfahrer 2024/25 sowie Ticketkäufer und Ticketnutzer (1. Runde DFB-Pokal in Sandhausen) -Fans mit Dauerkarte 2025/26, OFC-Mitglieder, Fördermitglieder Gold/Silber, Bullis Bande*, RB2B-Mitglieder - Alle RBL-Fans, die in der Saison 23/24 und 24/25 mind. bei vier verschiedenen Heimpartien in der Red Bull Arena dabei waren. OFC-Mitglieder? Expandieren die Kackers jetzt nach Leverkusen auch noch nach Leipzig? ;-) Und der letzte Punkt ist ja mal hart: Man ist dort offenbar schon Hardcore-Fan, wenn man innerhalb von zwei Spielzeiten nachweislich vier Mal im Stadion war. O_O Naja, egal. Hier geht's jedenfalls schnurstracks zu Deiner Abkürzung zu einem Pokalticket: [https://bullisbande.rbleipzig.com/de/portal/memberclubs/1-bullis-bande-rb-leipzig-kids-club] ;-) |
|||
| < antworten > | |||