Thema:
Re:Pixel 6 flat
Autor: Optimus Prime
Datum:12.11.25 15:45
Antwort auf:Pixel 6 von giftspucker

>Darf ich fragen, was genau passiert ist? Seit der Info von Google, dass der Akku auszutauschen ist, haben wir aus Bequemlichkeit noch unsere zwei 6a-ler aktiv. Bis auf häufiges Laden war bis jetzt nichts
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
>

Ich vermute, dass es tatsächlich mit einem spezifischen Event zusammenhängt (unabhängig der normalen Abnutzung über die letzten Jahre). Ich hab für meinen Sohn bei einem Flug den Start und die Landung gefilmt. Das hat jeweils 7-8 Minuten gedauert mit hoher Qualität. Während der Aufnahme hat das Telefon angezeigt, dass es sehr heiß ist. Beim zweiten mal wurde gewarnt, dass dies die Qualität des Videos beeinträchtigen könnte.

Ich meine ein Video zu machen ist eine Standard Funktion eines Telefons. Das sollte es imo schon aushalten. Und wenn es merkt, dass es dadurch kaputt geht sollte es vielleicht die Aufnahme abbrechen?

Jedenfalls ist das ungefähr der Zeitpunkt ab dem mir aufgefallen ist, dass das Display absteht (zu Beginn dachte ich es liegt an der Hülle und ich hab das Telefon immer wieder in die Hülle gedrückt, war aber wohl der Bildschirm der rauskam). Das wurde über die folgenden Tage dann immer auffälliger.

Hatte schon eine dickere Hülle drum, keine Ahnung ob das zusätzlich das Problem fördert. Deswegen jetzt aber keine Hülle zu nutzen ist imo auch keine Option.

< antworten >