| Thema: |
|
||
| Autor: | Cerberus | ||
| Datum: | 12.11.25 17:57 | ||
| Antwort auf: | frag ich mich beim Thema Sanktionen schon lange von Wurzelgnom | ||
>ich verstehe z.b. wie man 3+ Jahre immer wieder Sanktionen verhängen kann. >Der Krieg ist ja nicht schlimmer geworden, wo man das an Steigerungen festmachen kann. >Wieso nicht im ersten Jahr einfach alles sanktionieren was geht? >Wie denkt man da? och, machen wir erst kleine Sanktionen, sind ja noch nicht so viele gestorben. Wollen ja Putin nicht verschrecken. Du brauchst ja immer noch die Möglichkeit zu eskalieren, weil du ja auf das Verhalten des Sanktionierten einwirken willst. Mal angenommen, man hätte direkt komplett sanktioniert. Dann brauch sich der Sanktionierte nur einmal darauf einstellen und dann wäre das Thema für den auch durch, weil du ja als Sanktionierender ja nicht mehr eskalieren kannst. So wird eine schrittweise Deeskalation durch vorangehende schrittweise Eskalation möglich. Bei deinem Vorschlag ist das ganze dann nur umgedreht, weil ich mir dann überlegen müsste, welche Sanktionen der ganzen Packung ich jetzt streichen würde, wenn sich das Gegenüber wie gewünscht verhält. |
|||
| < antworten > | |||