| Thema: |
|
||
| Autor: | chifan | ||
| Datum: | 13.11.25 08:59 | ||
| Antwort auf: | vier Chinesinnen von pacmanamcap | ||
>[https://youtu.be/MIYdVBau9r4?si=2uamRQZoXGqk8hJr] > >Gestern vorgeschlagen bekommen und direkt noch zehn weitere Clips geschaut. > >Also alle die es gab. > >Das sind Sketche, drei junge Chinesinnen (17?) und eine ältere (30?) auf dem Land, und die drei sind oft so blöd, dass die Alte verzweifelt. Von den Sketchen habe ich auch öfters was reingespült bekommen. Mitunter alte und einfache Witze aber sehr gut produziert und umgesetzt. Auch die vier Mädels harmonieren ziemlich gut. Ich sehe die ganz gerne. Btw. haben "die" bei Instagram eine Million Follower. Was mich bei diesen Inhalten aus China aber massiv stört, ist die nicht klare Urheberechtslage. Ich würde sagen dass ein Großteil des chinesischen Contents auf YouTube und Instagram aus chinesischen Netzwerken wie Rednote (Xiaohongshu 小红书) geklaut ist. Und zwar nicht nur einzelne Videos sondern komplette Kanäle. Eine Zeitlang wurden mir immer wieder englisch untertitelte Videos eines Mädels mit ihrem Wasserbüffel irgendwo auf dem Dorf angezeigt. Klar kannst du natürlich über VPN, ausländische SIM-Karten oder ne eSIM auch normal westliche Seiten aufrufen (mache ich auch um vor Ort Google Maps o.ä. zu nutzen), nur dass da jemand in einem Dorf mitten im nirgendwo eben überhaupt über so viel Englischkenntnisse verfügt und das Knowhow hat das auch noch gescheit zu monetarisieren (eröffnen die dann ein Konto im Ausland?) möchte ich stark bezweifeln. |
|||
| < antworten > | |||