Thema:
Re:Wie kann so ein Typ nicht aus dem Verkehr gezogen wer flat
Autor: Xtant
Datum:13.11.25 11:42
Antwort auf:Re:Wie kann so ein Typ nicht aus dem Verkehr gezogen wer von Pezking


>IMO sollte eBay dazu übergehen, grundsätzlich nur noch versicherten Versand mit Sendungsnummer zu erlauben.
>
>Ich nutze eBay seit Jahren nur noch so, und das hat mir im Sommer bei einem offensichtlichen Betrüger den Arsch gerettet. Da hat eBay sehr schnell zu meinen Gunsten entschieden.


Ich weiß, allgemeiner Sprachgebrauch. Und jeder weiß, was gemeint ist. :-)

Nur: Erstens ist das kein versicherter Versand (auch wenn ich's sogar selbst so bezeichne), sondern "nur" eine erweiterte Haftung.

Und zweitens hat die letztendlich absolut nix damit zu tun, ob das nun ein deutlich sichererer (was ein Wort!) Weg ist, etwas bei Ebay zu verkaufen. Das sind schlicht zwei unterschiedliche Produktservice-Level von der DP/DHL, die bei einem Ebay-Streitfall ja letztendlich außen vor ist.

Es geht letztendlich nur um eine trackbare Sendungsnummer. Und die könnte die Post seit einigen Jahren eigentlich bei jedem Produkt anbieten, wenn sie nur wollte.

Sollte ich jetzt insofern danebenliegen, weil für Ebay tatsächlich das "versicherte" der entscheidende Knackpunkt ist, dann hat Ebay selbst das System nicht kapiert. ;-)


< antworten >