| Thema: |
|
||
| Autor: | euph | ||
| Datum: | 13.11.25 19:26 | ||
| Antwort auf: | Re:Der Bestellfinger zuckt von OllyHart | ||
>Artengarten finden wir super. Eigenständig genug, aber doch irgendwie Arche-Nova-Gefühl, dabei deutlich weniger komplex und in gut einer Stunde spielbar. Klingt genau nach dem richtigen Spiel für meinen Kumpel und mich. Arche-Nova war immer zu lang, da wir uns in der Regel unter der Woche treffen können. Eine Stunde ist da sehr gut. >Abroad: Ein bisschen wie "Auf geht's nach Japan" mit Area Majority. Hat einige Produktionsprobleme, die ich sehr schade finde. Spielt sich nämlich wirklich gut. Japan habe ich nur auf BGA gespielt, war ganz gut. Von den Schwächen beim Material habe ich auch schon in einem Podcast gehört, da warte ich dann vielleicht noch ein bisschen, bis der Preis vielleicht entsprechend passt :-) >Rebirth: Finde ich echt gut, da es sehr schnell gespielt ist und dabei absolut nicht trivial aber sehr leicht erklärt ist. Habe die englische Retail-Version und mir dann Token dafür 3d-gedruckt, da ich die Pappdinger in Verbindung mit den Burgen doof fand. Ist auf deutsch ja wohl auch derzeit noch im "Zulauf", was gar nicht so schlimm ist, ich kann ja nicht alles gleichzeitig kaufen :-) Ach ja, Falsche Schlangen hörte sich auch noch sehr gut an. |
|||
| < antworten > | |||