Thema:
Re:Fabi Rommel (Stand-up Comedian) tourt derzeit flat
Autor: Pezking
Datum:17.11.25 10:40
Antwort auf:Fabi Rommel (Stand-up Comedian) tourt derzeit von René Meyer

>[https://fabirommel.com/tour/]
>
>Er war hier schon mal Thema; auch bei mir wurden seine Videos in den Facebook-Feed gepült, und weil sie witzig sind, folge ich hm.
>
>[https://www.youtube.com/shorts/A2ONy_6l5TY]
>
>Es wäre für 20 Euro vielleicht ganz nett; aber die Tickets kosten 35-40 Euro?! Für das 70-Minuten-Programm eines Solisten?! Soviel kostete 2,5 Stunden "Metropolis", intoniert durch ein Symphonieorchester mit 60+ Musikern.


Erscheint mir für die heutige Zeit völlig normal, eher sogar (leider) schon günstig.

Letztes Jahr hatten wir Tickets für Hazel Brugger für etwa 45 Euro, dazu waren wir dieses Jahr 3x bei ihrem nachmittäglichen Live-Podcast im kuschelig-kleinen Harmonie-Kino in Frankfurt für je gute 30 Euro.

Für ihre neue Tour haben wir uns jedoch keine Tickets geholt. Die kommt jetzt nur noch in (zu) große, hässliche Hallen wie die hiesige Ballsporthalle. Und wenn man eine gute Sicht haben will, ist man 70 Euro los - das war uns dann auch zu happig. Da hoffen wir lieber auf weitere Live-Podcasts um die Ecke im schöneren Ambiente.

70 Minuten sind IMO völlig ausreichend für ein Solo-Programm. Wahrscheinlich gibt es ja auch noch eine "Vorband". Ein Multitalent wie Helge Schneider kann natürlich auch zwei Stunden gut füllen, aber bei einem reinen Laber-Komödianten sind 70 Minuten IMO so ziemlich der Sweet Spot.

Preisvergleiche mit Special-Interest-Orchester-Konzerten bieten sich IMO kaum an. Das fängt ja schon bei der Nachfrage an. Wobei ich für die Final Fantasy- und Attack on Titan-Konzerte dieses Jahr jeweils auch über 100 Euro ausgegeben habe, und zumindest letzteres war auch ratzfatz ausverkauft.

Nächsten Monat geben wir uns Bachs Weihnachtsoratorium in der Alten Oper. Da stehen sicher nochmal deutlich mehr Musikerinnen und Musiker auf der Bühne - da haben unsere richtig guten Plätze jedoch auch nur je 54 Euro gekostet.


< antworten >