Thema:
Re:Wie (oft) spielt ihr? Und wie oft das gleiche Spiel? flat
Autor: Bozbar!
Datum:17.11.25 17:06
Antwort auf:Re:Wie (oft) spielt ihr? Und wie oft das gleiche Spiel? von Iceman346

>Meine Freundin spielt auch Brettspiele, kann aber so garnichts mit kompetitiven Spielen anfangen. Mit ihr spiele ich kooperatives oder Krimispiele (Hidden Games)/Exit Spiele.
>Nen festen Tag haben wir dafür nicht. Wenn Abends kein Termin ist spielen wir üblicherweise anstatt uns vor den Fernseher zu setzen.
>Dauerbrenner bei uns ist Dorfromantik, bei Sakura haben wir bereits deutlich über 100 Partien weg. Pandemie inklusive Legacy haben wir verschlungen. Andor mag sie auch, ich bin da etwas drüber weg weils mir zu sehr Optimierungspuzzle ist.

Das deckt sich ziemlich gut mit einer meiner Spielrunden. Hast Du da vielleicht noch ein paar Geheimtipps für Krimispiele? Wir haben da gefühlt schon alle bekannteren Serien durch. Gerade die Hidden Games fanden wir spaßig, Magnificum hat da ja auch einige im Programm, die wir schon durch haben und aktuell spielen wir die Sachen von Crimecases. Könnt ihr weitere Verlage/Hersteller empfehlen?

Und Pandemic Legacy kam in der Runde auch unglaublich gut an. Da wird es ja leider keine neue Season mehr geben, aber habt ihr da Alternativen?

< antworten >