Thema:
Re:Wie (oft) spielt ihr? Und wie oft das gleiche Spiel? flat
Autor: OllyHart
Datum:18.11.25 07:29
Antwort auf:Re:Wie (oft) spielt ihr? Und wie oft das gleiche Spiel? von Xtant

>
>>Das deckt sich ziemlich gut mit einer meiner Spielrunden. Hast Du da vielleicht noch ein paar Geheimtipps für Krimispiele? Wir haben da gefühlt schon alle bekannteren Serien durch. Gerade die Hidden Games fanden wir spaßig, Magnificum hat da ja auch einige im Programm, die wir schon durch haben und aktuell spielen wir die Sachen von Crimecases. Könnt ihr weitere Verlage/Hersteller empfehlen?
>>
>>Und Pandemic Legacy kam in der Runde auch unglaublich gut an. Da wird es ja leider keine neue Season mehr geben, aber habt ihr da Alternativen?
>
>Weiß nicht, wie komplex es werden darf, aber hier mal zwei Tipps, die eher aus dem "klassischen Brettspielmilieu" kommen:
>
>- "City of Angels", eine Art Brettspielumsetzung von L.A. Noire von der PlayStation: 50er-Jahre Setting in LA, wahlweise mit einem Spielleiter, der quasi das Spiel moderiert. Gigantisch schönes Artwork von Vincent Dutrait, der mit als bester Künstler unter den Brettspiel-Illustratoren gilt.
>[https://boardgamegeek.com/boardgame/218074/detective-city-of-angels]
>Fettes Material ohne Ende, trotzdem immer wieder im Sonderangebot, gebraucht auf jeden Fall billig abzustauben.


Nicht zu vergessen die von Oliver Rohrbeck eingesprochenen Audio-Files. Es ist schon fast traurig, wie das Spiel teilweise verramscht wird. Habe es meine ich für 39 Euro inklusive beider Erweiterung neu bekommen.


< antworten >