Thema:
Re:Ist der 28-Punkte-Plan schon irgendwo geleakt worden? flat
Autor: _bla_
Datum:22.11.25 10:32
Antwort auf:Re:Ist der 28-Punkte-Plan schon irgendwo geleakt worden? von Immortal King

>Was soll denn die Alternative sein? Nochmal 4 Jahre Krieg?
>Selenskyj wird früher oder später irgendein Papier unterschreiben müssen, nur dann eben zu noch schlechteren Konditionen. Der Krieg endet ganz sicher nicht mit der Erstürmung des Kreml oder dem Rückzug Russlands. Alles nicht fair, aber muss man in Betracht ziehen.


Russland gerät langsam aber sicher in immer größere wirtschaftliche Schwierigkeiten, 4 Jahre weiteren Krieg halten die auch nicht durch. Auch die Mobilisierung wird immer schwieriger, die Angriffe auf die Raffinerien zeigen durchaus erhebliche Wirkung. Und auf dem Schlachtfeld macht Russland nur minimale Fortschritte unter enorm hohe Verlusten. Warum gehst du davon aus das ein Papier später unbedingt schlechtere Bedingungen bedeutet?

Zudem das jetzige Papier an manchen Punkte komplett unrealistisch ist. So soll es bspw. einen Waffenstillstand erst nach Rückzug geben, das heißt die Ukraine müsste ihre Truppen unter Beschuss zurückziehen, würde dabei große Verluste machen und anschließend könnte Putin einfach behaupten die Ukraine hätten sie beschossen und den Krieg fortsetzen, nur dann eben mit enormen Gebietsgewinnen und toten ukrainischen Soldaten. Ein realistisches Papier müsste mindestens zuerst einen Waffenstillstand beinhalten und einen geordneten Rückzug und Aufbau neuer Verteidigungslinien ermöglichen.


< antworten >