Thema:
Re:dumm und unhöflich nt flat
Autor: Guy
Datum:22.11.25 21:47
Antwort auf:dumm und unhöflich nt von Matze

Unhöflich finde ich das überhaupt nicht und war auch nicht meine Absicht.
Ich habe nur immer ein Problem damit, wenn Leute einfach irgendetwas, was sie glauben, als Fakt hinstellen.
Vor allem etwas, das seit fast 4 Jahren immer wieder vorgekramt wird, aber bisher nicht eingetreten ist - wo man sich dann eben schon fragen darf, ob diese Leute jemals selber hinterfragt haben, was sie da so zum Besten geben (was deren Vorwurf der Dummheit dann durchaus nicht nur das Momentum entziehen, sondern ihn gar zum Bumerang werden lassen könnte).
Deshalb bemühe ich mich, gerade bei politischen Diskussionen, möglichst immer ein "ich denke/finde/glaube", IMO o.ä. mit einzufügen, am besten gefolgt von einem "weil" (oder ich halte besser meinen Mund, wie in den allermeisten Fällen, wenn ich hier so lese).
Wenn darauf dann nur ein "nee, ist nicht so" / "diesmal stimmt's aber" (oder "die sind am Arsch") zurückkommt - was soll man da noch weiter diskutieren?
Nochmal zum Thema "dumm"... DAS ist unhöflich (und dann eben auch interessant und bezeichnend, von wem das kommt, no offense).

< antworten >