Thema:
Popcorn - das Kinospiel flat
Autor: euph
Datum:26.11.25 13:58
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 4 - Vier gewinnt von Cherokee

Popcorn ist mir im Zuge der Messe-Berichterstattung aus Essen das ein oder andere mal untergekommen. Alleine das Thema spricht mich schon ziemlich an, das wir hier über mehrere Runden ein Kino führen, Filme einkaufen und die maximal drei Kinosäle ausbauen. Zudem ist das ein Thema, mit dem ich auch meine Frau mal ans "Brett" bekomme.

Hab jetzt drei Partien gespielt und finde das ziemlich kurzweilig und sehr schöne gemacht. Die diversen fiktiven Filmtitel sind lustige Anspielungen auf echte Kinofilme. Es gibt dabei vier verschiedene Filmarten (durch vier Farben markiert) und farblich passende Besucher. Je mehr und passende Besucher man in seinen Beutel packen kann und diese dann daraus zieht und in den Kinos platziert, desto mehr Punkte in Form von Popcorn kann man erzielen und verdient weiteres Geld, um neue Filme zu kaufen oder das Kino besser zu machen. Jeder Film hat zudem Sonderfunktionen, die man mit dem richtigen Publikum aktivieren kann, um noch mehr zu bekommen. Je länger der Film jedoch läuft, desto weniger davon stehen zur auswahl, bis nach spätestens vier Runden gar keine mehr vorhanden sind und man evtl. mal einen neuen Film zeigen sollte.

Macht mir wirklich Spaß, ich recht schnell gespielt und auch für Spielende zugänglich, die nicht so oft größere Spiele spielen.

< antworten >