| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 03.12.25 08:45 | ||
| Antwort auf: | Family Business...Der 5. Nachwuchs-Thread von Bandit | ||
Mein Ältester hatte nur eine Realschulempfehlung. Noten auf der Grundschule waren eigentlich ganz ok, aber er ist recht unkonzentriert und unorganisiert. Und Rechtschreibung war bislang nicht seine Stärke, d.h. Deutsch war so ein bisschen das Fach, bei dem es geklemmt hat. Gestern kommt der Bub mit einer 1 im Diktat nachhause. Weil er auf dem Gymi Lehrer hat, denen nicht alles egal ist und die sich trotz der Arbeitsbelastung auch mal einem Kind mit nicht ausgeschöpftem Potenzial annehmen. Die kamen auf die Idee, dass er Ohrenschützer anzieht, wenn es um Einzelarbeit geht, damit er sich nicht ablenken lässt. Hat bombig funktioniert. Props an die Lehrerin. Props an meinen Sohn. Props an die ganze Schule. Die Grundschule war das komplette Desaster, die Lehrerin war überfordert, am Ende war ihr alles egal und sie wurde mittlerweile auch versetzt. Dass wir mit dem Freiherr vom Stein offensichtlich goldrichtig gelegen haben, freut mich unglaublich, und dass der „kleine Große“ da jetzt so durchstartet noch mehr. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||