Thema:
Re:Verdienter Erfolg von Bayer 04… flat
Autor: token
Datum:03.12.25 14:47
Antwort auf:Re:Verdienter Erfolg von Bayer 04… von Kilian

>Davon ab: Das System stellt ja schon heute keine genauen Zahlen dar. Das sollte es dann auch in Zukunft nicht. Und in dieser 3D-Animation (die, btw, immer sofort vorliegen sollte) kann man IMO ruhig darstellen, wenn eine Messung im Fehlerbereich des Systems liegt und deswegen unberücksichtigt bleibt. Welcher Fußballfan will Abseitsentscheidungen wie gestern, wenn er weiß, dass die Messungenauigkeit des Systems diese Eindeutigkeit gar nicht hergibt?

Die theoretische maximale Unschärfe wird auf 3cm geschätzt, also vorstellbarer worst case, der Ballsensor hat 500 Ticks pro Sekunde.

Beides rammt die besten der besten der besten der besten Assis ungespitzt in den Boden, Messfehler sind eingepreist, nur ist das in der Erkärung warum das so ist kompliziert, und dennoch richtig, und das worauf du warten musst ist nicht die Technik die das Ergebnis direkt hat, sondern der Mensch der ein Ergebnis was er selbst gar nicht leisten kann, nochmal auf einen Fehler prüft, kann ja alles sein, bspw. ein Foul was übersehen wurde.

Aber gut, wenn die Technik das gar auf atomarer Ebene könnte würde man den Quantenraum fordern. Während der Faktor Mensch ein komplett absurdes Best Of Fehlern produziert bei dem Teils mehrere Meter nicht erkannt wurden. ;P
Und solche Absurditäten gab es dann jeden Spieltag.

Davon ab mecker ich ja selbst gerne über den VAR, aber sowas ist doch einfach nur geil. Besser als jeder Mensch, automatisch und neutral und auch noch ultraschnell.

Bei allen Themen die man mit dem VAR hat, genau sowas sind IMO die Lösungen die den Sport eben nicht kaputt sondern gerechter machen, ich möchte diesen Menschen die sowas bauen stehend applaudieren statt solche Leistungen zu kritisieren während die einzige Alternative die man zu sowas hätte hundertfach schlechter ist. Ich vermisse diese Nummern nicht wo händische VAR-Prüfungen drölfzig mal vor und Zurückspulen oder nicht im Kamerabild stehende Spieler die das Abseits aufheben übersehen. Und erst recht nicht Assis die solche Winkel zum Spiel haben wo sie das bewiesenermaßen teils gar nicht mehr korrekt bewerten können ohne etwas falsch gemacht zu haben und beim Call schlicht Glück oder Pech ausgeliefert sind.

< antworten >