| Thema: |
|
||
| Autor: | Nostra8 | ||
| Datum: | 03.12.25 15:06 | ||
| Antwort auf: | Re:Fifa Friedenspreis am Freitag?! von Matze | ||
>>Blöd gefragt, was spricht denn eigentlich dagegen, dass sich z.B. die 10 größten Verbände zusammentun und eine neue FAFI (oder was auch immer) Gründen und die Fifa ihre Diktatoren-Spielen zukünftig halt ausschließlich in so Fußballnationen wie Nordkorea, USA, Golfstaaten und Russland abhalten könnte. > >Prinzipiell nichts aber wenn man zwei getrennte WMs hätte, würde das doch dem Ansehen massiv schaden. Mit den zehn größten Verbänden in einer WM hätte man zwei Veranstaltungen, die zusammen weniger wert wären als eine große WM: Der einen fehlen die Stars, der anderen die Überraschungen, wenn mal ein vermeintlich Kleiner einen der Giganten rauskegelt. Das wäre ja wie eine A- und B-WM aber ohne Auf- und Abstieg wie beim Eishockey. Von Problemen mit Sponsoren, Fernsehverträgen etc. will ich gar nicht erst anfangen. Naja, was meinst du wie viele Leute sich eine WM ohne die stärksten Mannschaften dauerhaft anschauen würden, insbesondere dann, wenn die alternativ spielen würden. Man darf bei dem ganzen nicht vergessen, dass damals unter Platter die starke Hinwendung zu kleinen, aber vielen Verbänden gestartet ist um eben Stimmen zu erhalten, sich seine Wiederwahl zu sichern und den großen Verbänden (die Druck Richtung Fifa gemacht haben) entgegen treten zu können. Man dachte, dass es nicht schlimmer werden kann als unter Platter, bis halt eben Infantino übernommen hat. Mir geht es tatsächlich aber auch etwas um das Thema Glaubwürdigkeit im Bezug auf alle Möglichen Aktion wie die wohl bekannteste "No to Racism" (um dann Trump einen Friedenspreis zu überreichen?!?!). > >>Hat der DFB wirklich so gar keine Statuten die den Verband vor totalen Fehlentwicklungen der Fifa schützen? Sind "wir" diesem Treiben so komplett ausgesetzt? > >Dazu müsste die Scheißheit des DFB ja erst mal geringer sein als die der FIFA. Das deckt sich nicht mit meinen Eindrücken. Wahrscheinlich ist es genau das und vermutlich ist alles von mir überzogenes Wunschdenken! Ich würde es mir halt einfach wünschen... und nicht das man diesen §°!$ auch noch Friedenspreise erfindet. Diese Fifa hätte sowas wahrscheinlich auch für Hitler getan und in der Wolfsschanze ein Büro eröffnet. Es war zwar zu erwarten, aber es schockt mich dann doch wie krass "die Welt" (damit meine ich primär Firmen, Verbände und Institutionen) sich dieser Regierung und ihrem ekelhaften agieren unterwerfen. |
|||
| < antworten > | |||