Thema:
Re:Verdienter Erfolg von Bayer 04… flat
Autor: Kilian
Datum:03.12.25 15:07
Antwort auf:Re:Verdienter Erfolg von Bayer 04… von token

>Die theoretische maximale Unschärfe wird auf 3cm geschätzt, also vorstellbarer worst case, der Ballsensor hat 500 Ticks pro Sekunde.

Uff, doch noch so viel. Dieser Aspekt muss doch unbedingt in die Visualisierung des Ergebnisses mit rein!

>Beides rammt die besten der besten der besten der besten Assis ungespitzt in den Boden,

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die meisten Assis der europäischen Topligen die Abseitsentscheidungen drauf haben. Man könnte ja auch wieder zurück zu einem schnelleren Spiel, mit mehr Verantwortung bei den Refs und Assis aufm Platz und VAR nur, wenn offensichtlich etwas übersehen worden ist - also bei deutlich gröberen Patzern als dem, den wir gestern gesehen haben und der gar nicht als solcher bezeichnet werden kann.

Diese Erbsenzählerei um Millimeter ist komisch. Ich sehe es ganz anders als du: Ich begrüße den VAR, um grobe Fehler zu korrigieren. Aber ich hätte gerne wieder mehr Spiel, weniger Unterbrechungen (insbesondere bei Millimeterentscheidungen), mehr Verantwortung auf dem Platz und weniger Gewarte und Gebange. Durch den VAR ist das Spiel echt anders geworden.

>Aber gut, wenn die Technik das gar auf atomarer Ebene könnte würde man den Quantenraum fordern.

Nein, diesen Vorwurf sehe ich nicht gerechtfertigt.

>Während der Faktor Mensch ein komplett absurdes Best Of Fehlern produziert bei dem Teils mehrere Meter nicht erkannt wurden. ;P

Dafür VAR, mit Kusshand.

>Davon ab mecker ich ja selbst gerne über den VAR, aber sowas ist doch einfach nur geil. Besser als jeder Mensch, automatisch und neutral und auch noch ultraschnell.

Niemand hätte sich gestern beschwert, wenn der VAR sich nicht gemeldet hätte. Und er hätte es nicht, wenn man ihn nur für offensichtliche Schnitzer der Refs (lässt sich alles definieren) einsetzt.

>Bei allen Themen die man mit dem VAR hat, genau sowas sind IMO die Lösungen die den Sport eben nicht kaputt sondern gerechter machen, ich möchte diesen Menschen die sowas bauen stehend applaudieren statt solche Leistungen zu kritisieren während die einzige Alternative die man zu sowas hätte hundertfach schlechter ist.

Ich hätte null Probleme damit, wenn man Entscheidungen bis zu einer gewissen Fehlertoleranz den Refs auf dem Platz überlässt und sich der VAR vor allen Dingen bei Situationen wie Lampard anno 2010 meldet.

>Ich vermisse diese Nummern nicht wo händische VAR-Prüfungen drölfzig mal vor und Zurückspulen oder nicht im Kamerabild stehende Spieler die das Abseits aufheben übersehen. Und erst recht nicht Assis die solche Winkel zum Spiel haben wo sie das bewiesenermaßen teils gar nicht mehr korrekt bewerten können ohne etwas falsch gemacht zu haben und beim Call schlicht Glück oder Pech ausgeliefert sind.

Noch längere VAR-Prüfungen wie es früher war, wäre furchtbar. Lieber zurück zu weniger Einsatz der Technik grundsätzlich.

< antworten >