Thema:
Re:Krass, wie lange die Heimkurve die Stimmung boykottiert! flat
Autor: Pezking
Datum:03.12.25 17:07
Antwort auf:Re:Krass, wie lange die Heimkurve die Stimmung boykottiert! von janus79

>>War halt wegen des verunglückten und leider verstorbenen Fans…
>>Hätte es schöner gefunden, auch Magdeburg hätte sich etwas zurückgehalten.
>
>Nichts gegen dich ;-*, aber
>Wenn es leipzig nicht geschissen bekommt, das auf ner Leinwand darzustellen. Wenn trainer, Mannschaft und Fans sagen sie hätten nichts gehört, und diese werden trotzdem im Netz als moralisch verkommen dargestellt, platzt mir der Kragen. Vor anderthalb Wochen in Düsseldorf hat Fortuna den medizinischen Notfall auch über Leinwand kommuniziert, magdeburg war danach, genauso wie D, still.

Ja, was die Bild da gerade wieder draus macht, ist unter aller Kanone. Die Klo-Demontage ist natürlich unentschuldbar, aber ernsthaft zu behaupten, der Magdeburger Anhang hätten erkennen müssen, dass ausgerechnet die RB-Fans in Halbzeit 1 ihren "Support" eingestellt haben, ist mehr als albern.

Dass man bei Red Bull nur die Gästefans hört, ist nun wirklich die Regel. Mir kam ja gestern auch beim Zappen um 21:15 Uhr nicht in den Sinn, dass es für die stille Heimkurve in Leipzig einen außergewöhnlichen Grund geben könnte. Das ist dort einfach normal.

Übrigens habe ich auch schon diverse medizinische Notfälle bei uns im Stadion erlebt, und dazu wurde noch nie etwas auf der Leinwand angezeigt (ist IMO aber eine gute Idee!). Durchsagen gab es aber iirc, wobei es durchaus sein kann, dass solche Infos immer erst in der Halbzeit bzw. nach Spielende nachgereicht wurden, da bin ich mir nicht mehr sicher.

Kriegt trotzdem jeder direkt mit bei uns, zumindest wenn solche Fälle in der Heimkurve passieren (was bislang immer der Fall war). Wenn dort Ruhe im Karton ist, fällt das sehr schnell auf. Und die Fans sorgen ggf. durch Fahnen etc. dafür, dass der Betroffene diskret behandelt werden kann.

Was ja gestern auch noch hinzu kam: Wenn ich das richtig lese, ist der Fan nicht im Stadion zusammengebrochen, sondern im Außenbereich. Das trägt nun auch nicht gerade dazu bei, dass das jeder automatisch mitbekommt.

Zu behaupten, die Magdeburger hätten ihren Support gestern vorsätzlich fortgesetzt, während gerade einer der Ihren im Krankenhaus stirbt, ist schon reichlich unverschämt - dass man mit zerstörten Toiletten aber auch ordentlich Kredit in der Öffentlichkeit verspielt, ist irgendwie auch nachvollziehbar.

< antworten >