| Thema: |
|
||
| Autor: | 17383 | ||
| Datum: | 03.12.25 22:17 | ||
| Antwort auf: | Re:Regelfrage zu Union - Bayern von Link | ||
>Ja, aber der Gegner hat ihn mit dem Kopf verlängert und dadurch landete er bei Kane ... Ist schon ein bisschen Interpretationssache, finde ich ;-). Nicht gesehen, aber es wird dabei zwischen beabsichtigtem Weiterleiten (deliberate) und unbeabsichtigtem (deflection) unterschieden. Hätte der Abwehrspieler den Ball mit einer zielgerichteten Abwehraktion den Ball zu Kane gespielt, dann wärs kein Abseits gewesen. In dem Fall ist der Ball wohl ohne wirklich viel Eigeninitiative an den Kopf des Abwehrspielers und von dort ohne große Richtungsänderung (?) weiter zu Kane. Dann zielt der Flankenschuss/ Pass des Mitspielers als letzte Aktion. |
|||
| < antworten > | |||