Thema:
Re:Regelfrage zu Union - Bayern flat
Autor: Link
Datum:03.12.25 22:20
Antwort auf:Re:Regelfrage zu Union - Bayern von 17383

>>Ja, aber der Gegner hat ihn mit dem Kopf verlängert und dadurch landete er bei Kane ... Ist schon ein bisschen Interpretationssache, finde ich ;-).
>
>Nicht gesehen, aber es wird dabei zwischen beabsichtigtem Weiterleiten (deliberate) und unbeabsichtigtem (deflection) unterschieden. Hätte der Abwehrspieler den Ball mit einer zielgerichteten Abwehraktion den Ball zu Kane gespielt, dann wärs kein Abseits gewesen. In dem Fall ist der Ball wohl ohne wirklich viel Eigeninitiative an den Kopf des Abwehrspielers und von dort ohne große Richtungsänderung (?) weiter zu Kane. Dann zielt der Flankenschuss/ Pass des Mitspielers als letzte Aktion.


Stimmt ja, das kommt hin. Danke für die genaue Erklärung!


< antworten >