Thema:
Re:Regelfrage zu Union - Bayern flat
Autor: Xtant
Datum:04.12.25 08:12
Antwort auf:Re:Regelfrage zu Union - Bayern von Link


>Ja, aber der Gegner hat ihn mit dem Kopf verlängert und dadurch landete er bei Kane ... Ist schon ein bisschen Interpretationssache, finde ich ;-).

Eigentlich nicht. Man kann 17383s Regelerläuterung eigentlich ganz gut in normale, verständliche Logik umsetzen, wie ich finde. Da dürfte es dann nur sehr wenige Fälle geben, wo es wirklich knifflig werden könnte. So könnte ich spontan nicht beurteilen, ob eine aktive Grätsche zum Ball als

Das Zuspiel war für Kane gedacht, und er stand dabei klar im Abseits --> dann IST es Abseits, relativ egal, was danach passiert (solange keine komplett neue Spielsituation entsteht).

Umgekehrt: wäre Kane beim Abspiel des eigenen Spielers nicht im Abseits gestanden, wäre der Fall ebenso eindeutig - egal, inwieweit der Gegner da noch dazwischenfunkt.


< antworten >