| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 07.12.25 04:27 | ||
| Antwort auf: | Re:Porsche springen in Russland nicht mehr an. von FS | ||
>Macht Tesla und BMW auch (andere Hersteller sicher ebenfalls, von denen weiss ich es aber). > >Auto wird gestohlen. Besitzer merkt es. Er kontaktiert per App Tesla. > >Dieser Mitarbeiter ruft bei der Polizei-Leitstelle an. Der Mitarbeiter sagt etwas in der Preislage von: "Wir haben hier einen bestätigten Diebstahl, wir tracken das Fahrzeug live. Es steht jetzt *insert Standort*. Sollen wir die Hupe aktivieren oder den Motor beim nächsten Halt sperren? Sollen wir den Außen- und Innenraum aufzeichnen für Videomaterial des Täters? Wir können ihnen jederzeit die GPS Koordinaten geben." Ja, klar, können sie alle, vermutlich über dieses Notrufmodul was ja alle neueren Autos haben müssen. Vor zwei Jahren wurde in unserem Ferienort in Spanien die C-Klasse von Bekannten gestohlen. Die Täter sind dann filmreif mit 200 durch Frankreich geheizt. Kurz vor der Grenze nach Italien hat Daimler dann den Kill Switch gezogen und die Karre stillgelegt. Ist ziemlich geil. Andererseits könnten Hacker das natürlich auch, wenn sie an die Daten kommen. GPS kann ich übrigens über Mercedes Me selbst immer sehen. Hab schon mal meine Frau „erwischt“, wie sie mein Auto genommen hat, weil sie vergessen hatte ihres zu tanken. „Du bist nicht zuhause aber Dein Auto bewegt sich.“ LOL. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||