Thema:
Re:Das ist doch alles so offensichtlich... flat
Autor: Abe
Datum:09.12.25 00:59
Antwort auf:Re:Das ist doch alles so offensichtlich... von thestraightedge

>>Du machst es Dir schon sehr sehr einfach.
>
>Keine Ahnung ob Du weltfremd, naiv oder wirklich komplett im Fanboy-Korridor bist. Im Ergebnis fast egal.


Nenne mich weltfremd, aber die Art und weise wie du dich an diesem Typen abarbeitest ist schon extrem, dabei gibt es in meinen Augen viel gefährlichere Personen in den USA.

>Musk ist kein kleiner Troll über dessen Postings man sich halt nicht aufregen soll weil er „Bullshit labert“; Musk nutzt seine Macht, Geld und X um Wahlen in aller Welt (erfolgreich) zu beeinflussen, immer Richtung Rechtsruck und Populismus. Einige Prozente der AfD gehen auf sein Endorsement und seinen via Twitter promoteten Bias und nachgewiesen Promotion seiner Linie (= der Linie der AfD) zurück. Er ist ein antisemitischer Agitator, machthungrig und korrupt, nationalistisch und xenophob, in jeder Pore.

Für die Situation in den USA ist nicht er alleine verantwortlich. Er hatte Einfluss aufgrund seiner Initiative innerhalb DOGE. Aber DOGE war keine Erfindung von Musk und da ist auch keine Investment von seiner Seite aus eingeflossen.

Das größte Problem ist tatsächlich wie er Einfluss über seine Plattform X auf die Welt nimmt. Das ist durchaus ein Problem. Er steht für eine große Meinungsmacht, die nicht gut ist, aber das macht ihn jetzt nicht zum alleinigen ICE Anführer - so beschreibst Du es nämlich.

>Wozu das u.a. in den USA geführt hat, ganz handfest spürbar, mit Unmengen an Leid für viele Menschen, kannst Du Dir jeden Tag in den Nachrichten anschauen, wenn mal wieder ICE-Raids stattfinden oder Queers mit Rückenwind des Rechtsrucks angegriffen werden.

Die ICE Berichterstattung ist in den USA groß, weil sie unter Trump sehr breit aktiv ist und nicht mehr so selektiv wie unter Obama abläuft. Es werden nicht mehr nur Grenzübergänger oder Straftäter ins Visier genommen sondern generell Migranten:innen und leider auch ganze Familien, die schon lange im Land sind. Das ist natürlich schlecht und nicht akzeptabel. Das ganze passiert inzwischen auch ganz öffentlich, jeder hält mit dem Handy drauf und viele der ICE Mitarbeiter sind irgendwelche idiotische "Patrioten",  die über Rektrutierungsmaßnahmen an diesen "Job" gekommen sind, die u.a. nicht nur auf X sondern z.B. auch auf Spotify, Pandora, Hulu, HBO Max, YouTube, Facebook oder Instagram beworben werden.

ICE selbst gibts ja schon seit 2002 oder 2003.

>Du bist einfach der krasseste Tesla-Fanboy hier im Forum, ungeachtet all des ekligen Ballasts, der da dran hängt. Hat nix mit Deinem sonstigen Treiben hier zu tun, aber ich bin echt überrascht wie man so lost für wg ner Automarke und nem Agitator sein kann.

Ja danke, aber ich bleibe dabei:
Musk ist Troll und auch Populist, er ist xenophob, machthungrig und korrupt. Ich bestreite nicht, dass er eine große Meinungsmacht besitzt, die er mit X steuert. Und ja, das ist scheisse. Sein Einfluss in der US Politik war und ist vermutlich immer noch groß und vermutlich ist er von all den US Unternehmern (aka TechBros) Trumps größter Stiefellecker.

Und wenn er auf X schreibt, dass man die EU abschaffen sollte, dann sehe ich da trotzdem erst einmal wieder einen weiteren typischen, dummen Musk Post. Und dann kommst Du wiederholt um Ecke und redest jedem Tesla Fahrer ins Gewissen, das wir indirekt dran schuld sind.

Was bezweckt Du damit eigentlich? Genugtuung? Weil du bist ja moralisch fein raus, nachdem du hier groß und breit angekündigt hast dass du deinen Tesla zurückgegeben hast, weil ....

Lass es einfach.

Falls noch nicht geschehen hör Dir die Peter Thiel Story an. DAS ist die viel größere Gefahr. Er ist der wahre Strippenzieher was den gesamten Rechtsruck der USA betrifft. Nicht Musk und seine Fanboys.


< antworten >