Thema:
Re:Das ist doch alles so offensichtlich... flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.12.25 08:59
Antwort auf:Re:Das ist doch alles so offensichtlich... von Abe

>Nenne mich weltfremd, aber die Art und weise wie du dich an diesem Typen abarbeitest ist schon extrem, dabei gibt es in meinen Augen viel gefährlichere Personen in den USA.

Das habe ich nicht in Abrede gestellt, aber das hier ist der Tesla/Musk-Thread, nicht der Hegseth- oder Vance-Thread.

Und es arbeiten sich andere mehr an Musk ab, siehe auch die Antworten hier im Thread. Ich bin halt Antifaschist, es gehört zur Pflicht, Menschen wie Musk klar zu benennen.

>Für die Situation in den USA ist nicht er alleine verantwortlich.

Ach, wirklich?!

Keine Ahnung was solche Allgemeinplätze und Selbstverständlichkeiten hier sollen.

>Er hatte Einfluss aufgrund seiner Initiative innerhalb DOGE. Aber DOGE war keine Erfindung von Musk und da ist auch keine Investment von seiner Seite aus eingeflossen.

Doge ist wahrlich das kleinere Problem. Er hat damit dennoch erfolgreich missliebige Behörden und Stimmen, die Teil von Checks & Balances waren, im Sinne seines großen Führers, beseitigt.

>Das größte Problem ist tatsächlich wie er Einfluss über seine Plattform X auf die Welt nimmt. Das ist durchaus ein Problem. Er steht für eine große Meinungsmacht, die nicht gut ist, aber das macht ihn jetzt nicht zum alleinigen ICE Anführer - so beschreibst Du es nämlich.

Natürlich ist er nicht ICE-Anführer, wo habe ich das geschrieben? Wieder so eine Selbstverständlichkeit die wir ECHT nicht debattieren müssen.
Aber: er hat ICE und anderen menschenverachtenden Unglaublichkeiten gezielt und völlig bewusst den Weg geebnet.

Dass er (imo ein ziemlich genialer Schachzug) durch den Kauf von X eines der größten Meinungsbeeinflussungsinstrumente der Welt bewusst nach seinem Bias ausrichtet, dass zB. trotz weniger Follower rechtspopulistische Inhalte nachweislich x-mal mehr in die Timelines gespült werden, dass Grok tendenziöse statt neutrale Antworten gibt usw. ist Dir wirklich alles verborgen geblieben?

>Die ICE Berichterstattung ist in den USA groß, weil sie unter Trump sehr breit aktiv ist und nicht mehr so selektiv wie unter Obama abläuft. Es werden nicht mehr nur Grenzübergänger oder Straftäter ins Visier genommen sondern generell Migranten:innen und leider auch ganze Familien, die schon lange im Land sind. Das ist natürlich schlecht und nicht akzeptabel. Das ganze passiert inzwischen auch ganz öffentlich, jeder hält mit dem Handy drauf und viele der ICE Mitarbeiter sind irgendwelche idiotische "Patrioten",  die über Rektrutierungsmaßnahmen an diesen "Job" gekommen sind, die u.a. nicht nur auf X sondern z.B. auch auf Spotify, Pandora, Hulu, HBO Max, YouTube, Facebook oder Instagram beworben werden.
>
>ICE selbst gibts ja schon seit 2002 oder 2003.


Keine Ahnung was Du damit sagen willst. Dass es ICE als Behörde schon lange gibt ist allen bekannt. Dass sie neuerdings paramilitärisch und widerrechtlich auftritt ist halt neu und ein kleiner Unterschied. Aber jo, halten halt nur alle ihr Handy drauf, wird schon nicht so schlimm sein!

>Musk ist Troll und auch Populist, er ist xenophob, machthungrig und korrupt. Ich bestreite nicht, dass er eine große Meinungsmacht besitzt, die er mit X steuert. Und ja, das ist scheisse. Sein Einfluss in der US Politik war und ist vermutlich immer noch groß und vermutlich ist er von all den US Unternehmern (aka TechBros) Trumps größter Stiefellecker.

Jo, dann sind wir uns ja einig. Er ist eine Gefahr für die Demokratien weltweit, Despoten-Freund, xenophob, homophob.

>Und wenn er auf X schreibt, dass man die EU abschaffen sollte, dann sehe ich da trotzdem erst einmal wieder einen weiteren typischen, dummen Musk Post. Und dann kommst Du wiederholt um Ecke und redest jedem Tesla Fahrer ins Gewissen, das wir indirekt dran schuld sind.

Ja, weil Du komplett verkennst wie Musk ins Große Ganze eingebettet ist. Dass die Regierung gleichzeitig eine neue Sicherheits-Doktrin rausgibt, die genau das gleiche besagt, und hier erneut der Marktschreier-Populist im Gleichschritt mit der demokratiefeindlichen Regierung agiert scheint Dir tatsächlich zu entgehen. Ist ja nur ein dummer Post, kann ja jeder schreiben! Krass!

Ich finds okay auch weiterhin Tesla zu fahren, wirklich. Was mich schockiert ist, wie Du Dir selbst in die Tasche lügst dass Musk ja nur ein verwirrter Twitter-Troll ist, der keine Auswirkungen hat. Wie Mampf schon sagt ist die Verharmlosung einfach irre.

Grow the fuck up und gesteh Dir ein, dass Musk mit X so wie auch in den USA das Zünglein an der Waage sein wird, auch in Europa immer mehr rechtsfaschistische Parteien zu etablieren (siehe sein offenes AfD-Endorsement), weil diese die Region schwächen, seinen xenophoben, homophoben Kurs durchsetzen werden und von ihm und Trump in deren Sinne u.a. für Geschäfte natürlich leicht zu beeinflussen sind.

>Was bezweckt Du damit eigentlich? Genugtuung? Weil du bist ja moralisch fein raus, nachdem du hier groß und breit angekündigt hast dass du deinen Tesla zurückgegeben hast, weil ....
>
>Lass es einfach.


wtf? Um die Dummdödelei "aber er hat ICE ja nicht erfunden und baut tolle Autos!" bitte unwidersprochen dastehen zu lassen? Geh halt in eine Echokammer wo es keine Gegenstimmen zur Huldigung gibt und meide den Thread hier.

>Falls noch nicht geschehen hör Dir die Peter Thiel Story an. DAS ist die viel größere Gefahr. Er ist der wahre Strippenzieher was den gesamten Rechtsruck der USA betrifft. Nicht Musk und seine Fanboys.

Es gibt stets schlimmere, größere, gefährlichere Arschlöcher. War noch nie ein gutes Argument, andere Arschlöcher nicht zu benennen.


< antworten >