| Thema: |
|
||
| Autor: | hootie_2K | ||
| Datum: | 09.12.25 09:20 | ||
| Antwort auf: | Re:Das ist doch alles so offensichtlich... von FS | ||
>>>>>Die wollen uns einfach nur schwächen. >>>> >>>>So gesehen trägt jeder Tesla-Käufer ein wenig zum Ende der EU bei. Autofahren als Statement! ;) >>> >>>Genau und jeder VW Fahrer hasst Affen und will das Klima zerstören. Die Welt kann doch so einfach sein ;) >> >>Lol, was ein dummer Vergelich. Es ist sehr wohl so dass mit dem Kauf eines Tesla ein Naziarschloch dabei unterstützt weiteres Reichtum und Macht anzuhäufen. Für mich nichts anderes als russisches Öl zu kaufen. > >Und mit dem Kauf eines VW ein Unternehmen, welche Affen vergast hat, Dieselabgaswerte gefälscht und damit Krebserkrankungen und andere negative Folgen in Kauf genommen hat und deren Chinawerke wohl von Sklavenarbeit durch politisch inhaftierte Uiguren profitiert. > >Und russisches Öl kaufen wir weiterhin, nur durch Umwege ("Ölwäsche" über Türkei und Indien. Wir kaufen von den Ländern dann Diesel, Benzin und Kerosin welches aus russischen Öl raffiniert wurde). Wenn Du mit einem Verbrenner fährst, dann klebt das Blut der Ukraine an Deinen Händen. > >Polemik kann ich auch. Wie wäre es, wenn wir mal einen Gang runterschalten und akzeptieren, dass es keinen sauberen Konsum gibt. Grundsätzlich ja, aber inhaltlich sehe ich das einfach anders. Über Umwege und Co. zählt für mich nicht. Mit einem neuen Tesla gibt man m.E. ein politisches Statement ab, die Kohle geht mehr oder weniger direkt in Musks Geldbörse. Da wo ich es kann versuche ich auch beim Kauf darauf zu achten dass es nicht direkt nach Russland oder China geht. |
|||
| < antworten > | |||