| Thema: |
|
||
| Autor: | Sidewinder | ||
| Datum: | 09.12.25 11:09 | ||
| Antwort auf: | Re:Das ist doch alles so offensichtlich... von FS | ||
>>>>Da wo ich es kann versuche ich auch beim Kauf darauf zu achten dass es nicht direkt nach Russland oder China geht. >>> >>>Dann kannst Du gar nichts kaufen. Es gibt kaum ein Produkt, in dem nicht irgendwo Bauteile aus China sind und Europäer verwenden weiterhin russische Rohstoffe. Wir haben lediglich den Überweisungsempfänger geändert und zahlen eine Gebühr an Zwischenhändler für das "Unkenntlichmachen" der Herkunft. >> >>Nene, so einfach ist das nicht. Musk ist Tesla, profitiert massiv direkt vom Absatz der Fahrzeuge. Da kann man sich m.E. nicht so einfach hinter deinen Erklärungen verstecken. > >Also wenn man den Empfänger der Gewinne verschleiert, ist es ok. Sehe ich anders. Ist es imho auch nicht, nur ist es bei Tesla für jedermann äusserst einfach den Zusammenhang zwischen demokratifendlichem Nazi Arschloch und deren Produkte herzustellen. Zudem wechseln auch sehr grosse Summen den Besitzer bei einem Autokauf. Beim Öl und Benzinkauf ist es sehr schwierig für Otto Normalverbrenner an der Pumpe oder bei der Heizöllieferung zu erkennen, woher der Treibstoff denn jetzt genau herkommt, das steht nirgends an der Tankstelle oder auf der Webseite beim Bestellen. Da sind die Unternehmen und Staaten zu 99% verantwortlich beim Rohstoffimport. Ich achte schon lange darauf nicht immer chinesische Produkte zu kaufen, ist natürlich unmöglich alles zu vermeiden, aber ich werde NIEMALS was auf Temu, Shein, TikTok etc. bestellen, habe auch keine Konten dort. Aliexpress verwende ich weniger als ein mal pro Jahr. Viele Geräte kaufe ich gebraucht, 3 meiner letzten 4 Smartphones waren gebraucht. Beim sehr seltenen Neukleiderkauf gucke ich, dass es aus Türkei, Indien oder sonstwo kommt, ja die Alternativen sind auch nicht supertoll, aber hey wenigstens arbeiten sie nicht tagtäglich aktiv daran, die EU und deren Demokratien zu zerstören wie China, Russland und grosse Teile der USA. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||