| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 09.12.25 11:44 | ||
| Antwort auf: | Re:Das ist doch alles so offensichtlich... von FS | ||
>>>>Da wo ich es kann versuche ich auch beim Kauf darauf zu achten dass es nicht direkt nach Russland oder China geht. >>> >>>Dann kannst Du gar nichts kaufen. Es gibt kaum ein Produkt, in dem nicht irgendwo Bauteile aus China sind und Europäer verwenden weiterhin russische Rohstoffe. Wir haben lediglich den Überweisungsempfänger geändert und zahlen eine Gebühr an Zwischenhändler für das "Unkenntlichmachen" der Herkunft. >> >>Nene, so einfach ist das nicht. Musk ist Tesla, profitiert massiv direkt vom Absatz der Fahrzeuge. Da kann man sich m.E. nicht so einfach hinter deinen Erklärungen verstecken. > >Also wenn man den Empfänger der Gewinne verschleiert, ist es ok. Sehe ich anders. Es wird nichts verschleiert, es ist nichts okay. Der Unterschied der Unmittelbarkeit ist auch Dir klar, insofern ist es echt peinlich, dass wir das hier überhaupt fadenscheinig diskutieren. Bei Deiner Tankfüllung kannst Du nicht ausschließen, dass über Umwege ein kleiner Rest Öl aus russischer Produktion enthalten ist, oder dass in Deinem Auto eine Kupplung aus Ungarn verbaut wurde. Beim Kauf eines Tesla förderst Du aber halt direkt und unmittelbar die Machenschaften eines demokratiefeindlichen, faschistischen, xenophoben Vollidioten. Wie gesagt: für mich dennoch weiterhin okay, wenn man sich für einen Tesla entscheidet, gibt Gründe, Vorteile, und vermutlich immer noch besser als ein Verbrenner. Aber das Rumgeeiere und Relativieren und den wirklich tlw. abstrusen Whataboutism hier finde ich echt beschämend. |
|||
| < antworten > | |||