Antwort auf den Beitrag "Re:Kino: King Kong (kleine Spoiler)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Jetzt soll Peter Jackson noch die Reise zum Mittelpunkt der Erde verfilmen. BIITTTEEEEE! > >Du weißt, was er als nächstes verfilmt. Erstmal gibts ne kleine Blockbusterpause für den Maestro. Ich gönn sie ihm, wenn er sein Niveau halten kann. Jetzt wünsch ich mir nur noch einen eigenes Meisterwerk von Jackson. Also eins, das nicht von Buch oder Film adaptiert wird. Dann ist er für mich (bezogen aufs Blockbusterkino) larger than life. Seine alten Sachen sind sowieso schon göttlich. > >Übrigens: Trotz der vielen wirklich atemberaubenden Szenen in KK, fand ich persönlich zwei Szenen am genialsten: Als Jack Black das erste Mal um ein verstorbenes Mitglied seiner Filmcrew trauert. Und als Jack Black das zweite Mal um ein verstorbenes Mitgleid seiner Filmcrew trauert. Ich war zwar der einzige, der bei dieser (besonders beim zweiten Opfer) Szene lauthals lachen musste, aber erstaunlicher fand ichs, dass Jackson in einem über 200 Millionen Dollar-Blockbuster wie KK seine Trash-Wurzeln miteinfließen lässt. Und das weiß gott nicht die einzige Hommage an seine Trash-Werke. Ich bin mir sogar sicher, dass die breite Masse einige nicht mal ganz so offensichtlich trashige Einstellungen bzw. einige Charaktere und Subplots (ich erinnere an den Quoten-Schwarzen und seinen Lehrling) todernst genommen hat. Köstlich.
mailbenachrichtigung?