Antwort auf den Beitrag "Re:Gleiche Frage wie direkt hier drunter: nur PECKINPAH-" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Gleiche Frage wie direkt hier drunter: nur PECKINPAH-Box. >> >>[http://www.amazon.de/Sam-Peckinpah-Western-Collection-DVDs/dp/B000E5KR2M/ref=pd_sbs_d_1/302-4128196-2058431] > >"Wild Bunch" - IMHO der beste der Sammlung, den jeder Western-Fan gesehen haben sollte (und jeder, der sich fragt, wann Mainstream-Filme so richtig blutig wurden). >Trotz aller drastischen Gewalt ein Film, der durchaus zum Nachdenken über Loyalität und Moral anregt. >Unbedingt - trotz der guten Synchro - im Original ansehen. > >"Pat Garrett jagt Billy the Kid" - leicht politischer Spätwestern mit interessanter Handlung, guten Darstellern und dem Flair der frühen 70er ("Knockin' on Heavens Door" inkl. der Schauspiel-Niete Bob Dylan). Geschmackssache - mir gefällt er wegen des ruhigen, elegischen Tempos und weil er schön demonstriert, wie man mit Geldstücken erschossen werden kann. >Diese Version soll länger sein als die, die im Kino lief, ist aber definitiv kürzer, als die vom ZDF restaurierte Version. > >"The Ballad of Cable Hogue" ist eine nette Western-Komödie mit Jason Robards (=Qualitätsschauspieler) und einer hübschen, wie immer platinblonden und Stella Stevens (fährt etwas auf der Dumme-Blondinen-Tour). Guckt man 1x, schmunzelt und ordnet ihn ins DVD-Regal ein. >Mit persönlich gefällt "Ein Fressen für die Geier" wesentlich besser. > >"Sacramento" hab ich vor Urzeiten gesehen, aber irgendwie ist da nichts hängen geblieben. Ohne Wertung. > >So richtig empfehlenswert finde ich nur die ersten beiden, wobei 'Pat Garrett' ziemliche Geschmackssache ist. >Ich würde sie aber in jedem Fall einzeln kaufen, was deutlich günstiger kommt. > >Gruß, >Calibrator
mailbenachrichtigung?