Antwort auf den Beitrag "Re:ein paar Klassiker & bitte um Tipps" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>- Für eine Handvoll Dollar > >Absoluter Klassiker. Wer den noch nicht gesehen hat: unbedingt nachholen! Es ist einfach unglaublich was Clint Eastwood für eine Präsenz auf der Leinwand in den Leone Western hat. Auch wer sonst nichts mit Western anfangen kanns sollte sich die Dollar Trilogie ("Für eine Handvoll Dollar", "Für eine Paar Dollar mehr" und "Zwei Glorreiche Halunken" aka "The Good, the Bad and the Ugly") sowie "Spiel mir das Lied vom Tod" unbedingt mal anschauen. > >- Escape from New York > >- Big Trouble in Little China > >Beides klassiche Carpenter Filme. Die 80er waren imho seine absolut beste Phase. Trashig? Ja. B-Movie-haft? Ja. Ein Riesenspaß? Auf jeden Fall! > >- Taxi Driver > >Muss ich mir noch anschauen. Bin derzeit dabei so einige Klassiker, die ich bislang ausgelassen habe nachzuholen. Dazu zählt auch dieser Film. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, da ich Scorsese meist sehr mag. > >Vielleicht können mir die Cineasten hier ja ein paar Tipps geben, welche Klassiker ich mir als nächstes zu Gemüte führen sollte. Auf meiner Liste stehen bislang (Schande über mein Haupt, ich hab diese Filme ehrlich noch nicht gesehen): > >- Der Pate Trilogie >- Sunset Boulevard >- Casablanca >- Citizen Kane >- A Fistful of Dynamite >- Lawrence von Arabien >- Die Spur des Falken >- irgendwas von Kurosawa (Was ist hier als Einstieg empfehlenswert? Ran oder Yojimbo evtl.?)
mailbenachrichtigung?