Antwort auf den Beitrag "Re:King Kong HD-DVD" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>> >>Über den eigentlich Inhalt Film ist ja schon soweit alles bekannt, deshalb nur mal meine Eindrücke zur Bildqualität: >> >>Der Eindruck ist enttäuschend ,sehr sogar. Wenn das die derzeitige Referenz HD-Scheibe ist , dann habe ich ab heute keinen Bock mehr, mir weitere "hochauflösende" Filme ins Haus zu holen - zumindest bei einem 720p Display. >>Ich habe auch die herkömliche DVD über die Xbox360 über VGA laufen lassen und konnte mir daher einen guten Vergleich zwischen beiden Versionen schaffen, die mich zu diesem Fazit brachte. Sicher ,die HD-DVD wirkt etwas sauberer und glatter , was man vor allem bei Panoramaufnahme wie Skull-Island erkennen und dem Universal Logo beim Intro (rofl) kann. Insgesamt betrachtet muss aber man schon wirklich ungesund nah vor dem Fernsher knien, (Ich rede da abe 1,50m) um einen kleinen Mehrwert zu bekommen. >> >> >> >>Ich stelle mir derezit nur die Frage , was ich eher verscherbeln sollte : Meinen Samsung , das HD-Lauffwerk - oder gar beides, um in zwei Jahren vielleicht nochmal zu zuschlagen.... > >Kann ich Null nachvollziehen. Was ich hier sehe (auf nem 42" Pana Plasma) ist absolut beeindruckend. Habe auch die King Kong DVD zum Vergleich (die auch schon ein für DVD-Verhältnisse optimales Bild hat). Auch ein sehr kritischer Kumpel von mir, der von dem, was man in Media Märkten & Co. so an HD-Material sieht absolut enttäuscht war, will nach meiner Vorführung nun so schnell wie möglich auf HD umsteigen. Bei DVDs sind z.B. Objekte in de Hintergründen (Wiese, Gebirge etc.) vor allem auf großen Displays absolut unscharf. Das hat mich schon lange gestört, weit bevor ich das HD-Laufwerk hatte. In HD siehst du jede Ritze in den Steinen, jeder Grashalm ist messerscharf zu erkennen. Es gibt, in Gegensatz zu DVD, eben keine unscharfen oder verschwommenen ELemente auf dem Bildschirm. Auf den Gesichtern ist jede Poren und jeder Bartstoppel zu erkennen. Das ganze Bild wirkt dreidimensional. Weiterhin sind sowohl Farben als auch Kontrast ein gutes Stück besser. >Ich frag jetzt mal ganz blöd: Bist du sicher, dass du nen HD-Ready-TV hast und nicht einen, der nur HD-Kompatibel ist? Es gibt da ja doch sehr viele Leute, die das für das gleiche halten. XBOX auf 720p gestellt? Eventuell mag dein TV auch einfach das VGA-Kabel nicht. Oder der Fernseher ist nicht das Gelbe vom Ei. Oder hast du eventuell ein Display mit einer Größe von maximal 27"? Dann fällt der Untschied in der Tat nur gering auf, einfach auch deshalb, weil man auf solch einem Display die Schwächen der herkömmlichen DVD kaum erkennt. Sollte das alles nicht zutreffen, bist du vielleicht einfach jemand, der nicht das Auge für soetwas hat, womit du aber zur aboluetn Minderheit gehören solltest. Dann bringt dir aber auch 1080p nix, denn visuell ist der Sprung von 720p auf 1080p nicht gerade groß.
mailbenachrichtigung?