Antwort auf den Beitrag "Re:Der Tag ist gekommen und jetzt brauch ich Hilfe" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hab seit langem meinem Laptop beim Sterben zugesehen und gewartet bis er auf Raten endgültig unbenutzbar wird. Jetzt, da der lang ersehnte Tag da ist, da ihm eine abgebrochene Bildschirmhalterung endgültig den Rest gegeben hat und ich endlich einen Neukauf vor mir und meinem Konto rechtfertigen kann, brauche ich, werte Maniacs, eure Hilfe. Ich kann mich einfach nicht entscheiden (Bin vor lauter Haare raufen schon ganz kahl). > >Hier die überaus verlockenden Möglichkeiten: >X BadAss selbstbastel PC, (Dualcore Intel 2x 2,5Ghz, 8800GTS, 2GB Ram, übliches Beiwerk) mit Schirm: 1100€ >X Apple MacBook 13,3" (2x2,16 Ghz, 1GB Ram, kein ordentlicher Grafikchip): 1100€ (Studentenpreis) >X Notebook ([http://geizhals.at/a256771.html]) 2x1,8Ghz, 2GB Ram, GeforceGo 8600M 1170€ > >Das Problem bei der Sache ist, meine Anforderungen wird nur ein "Eierlegendewollmilchsau"-Gerät erfüllen können, und deshalb werde ich Abstriche machen müssen. Die Voraussetzungen wären in etwa: >- Kohle beschränkt (1200, mehr ist echt nicht drin) >- Pendle am WE, habe dort zwar auch einen (Lahmarsch)PC, aber immer mit USB Stick und so suxt auch >- Bin Student, viel auf der Uni und so ein ultramobiles MacBook wäre da wohl der Hammer >- Bin dzt. notgedrungen (poooooooorste Hardware) kein großer Gamer und weiß auch nicht, ob ich übermäßig Zeit dafür hätte. Obwohl, verlockend ists schon.... >- Bildbearbeitung und Layoutierung muss er können > >Meine Überlegungen: >StandPC: +Vielfache Leistung für weniger Geld -nicht mobil >MacBook: +Leistung ausreichend + mobil +kein Vista -kein Gaming -Layout nur mit extra Bildschirm >Notebook: Von allem ein bischen > >Helft mir!
mailbenachrichtigung?