Antwort auf den Beitrag "Re:Vermutlich ein Flop" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich mag mich irren, aber ich habe das Gefühl, das Gerät floppt - wie alle E-Book-Reader zuvor. >Handy und PDA sind noch am günstigsten und die hat man eh. > >>Bei weitem zu teuer. >Wäre Iphone auch. Es gibt eine Zielgruppe und der ist es $ 399 wohl wert. Ich finde subventionierte Geräte vom Preis auch fairer als wenn ich die Hardware billig kriege aber endlos viel für Bücher zahlen soll. $ 399 ist zwar wirklich "ambitioniert". Aber es gibt sicher Käufer und den Preis kann man dann noch senken. Ist bei Konsolen, MP3-Playern, Archos, TFT-Bilderrahmen... ja auch so, und deren Preisverfall ist uns täglich bewusst. > >>Unpraktisch. Es hat zu viele Tasten, ist zu sehr von den Amazon-Diensten abhängig, hat (offenbar) keinen Schacht für Speicherkarten und keine PDF-Unterstützung. Gängige Formate >Erweitern geht iirc. Bin aber zu faul zum nachschauen. > >> wie DOC, HTML und BMP können nicht direkt gelesen werden, >Quellen ? heise und golem kenne ich. Mag sein das es dort nur indirekt stand. > >>Auch die E-Books sind mit 10 Euro zu teuer. Gerade haben die Verlage verstanden, daß sie mit E-Abos nichts verdienen, und öffnen ihre Archive (z.B. SPIEGEL Online) kostenlos, da sie mit Online-Werbung weit mehr einnehmen. >Zeitschriften für 3 $ pro Monat(Electronic Gaming Monthly o.ä. liegen auch in dem Bereich für Print) ist krass billig. Oder Zeitungen für 5-20 $ pro Monat ist für Leute auf dem Land o.ä. in Deutschland oder Ausländer (Deutsche auf Mallorca, New York Times in Europa) auch interessant und preislich nicht toll aber fair. >Wäre was für Gamefront ;-) > >>Mir fällt nicht ein, wer die Zielgruppe für ein so teures, relativ großes und so einseitiges Gerät sein soll. >Das Argument würde für iphone auch gelten. >Groß=Besser zu lesen. Werd erst mal alt und kauf nur noch Rätselhefte in extragroßer Fontgröße, weil Du den Rest nicht mehr lesen kannst. SCNR. >Die Hardware ist noch teuer. Das legt sich aber, wenn nächste Woche die chinesischen Nachbauer kommen (Siehe EEE-PC und dessen Konkurrenten die ganz plötzlich ihre Laptops im Preis senken). >Der "Amerikanismus" stört mich mehr: Kein WLan, proprietäres USA-Phone-Protokoll. Kann natürlich auch eine natürliche Early-Adopters-Beschränkung sein, was das Gerät zu einem Testballon für USA macht, den es nicht rentiert, über Ebay weltweit zu verkaufen. Die Nachfolgemodelle kriegen dann vielleicht WLAN+HTMLAnzeige+billiger+Cursor/Maus/Zeiger/D-Pad auf Rückseite. Sind ja eh alles nur kleine Chips die man in ein soo großes Gerät neben einem Multi-Card-Reader problemlos einbauen kann. Geht bei einem Handy ja alles nicht so einfach. Dieses Gerät soll aber größer sein und hat damit viel mehr Möglichkeiten.
mailbenachrichtigung?