Antwort auf den Beitrag "Re:Leerhülle - Inhalt an der Infotheke" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Wenn man nicht auf alles achtet. Also brav zur Info vom Kaufland getapert. > >B: "Ich hätte gerne die BRs für diesen Film." >V: "Moment." >[i:Verkäuferin kramt und legt mir eine Papierhülle auf die Theke. Prall gefüllt und an allen vier Ecken zusammengetackert. Mir schwant Böses.] >V: "Schönen Tag noch!" >B: "Ähm... Ich öffne die Hülle mit Ihnen zusammen, okay." >V: "Na gut." >[i:Vorsichtig aufgemacht. Aha. Scheiben Schicht auf Schicht. Ich halte sie gegen das Licht und (na klar) entdecke Kratzer. Und Fingerabdrücke. Nein, eher Fußabdrücke von der Größe her.] >B: "Nee, nehme ich nicht." >V: "Warum nicht?" Und schaut mich mit großen Augen an. >B: "Die Scheiben sind verkratzt und sehen aus wie - entschuldigung - Sau. Für mein Geld will ich vernünftige Ware." >V: "Moment, ich telefoniere mal eben." >[i:Ring Ring Brabbel Erzähl Brabbel] >V: "Ich suche Ihnen eine neue heraus. Diese reklamieren wir dann beim Hersteller." >[i:Ich muss mir das Lachen verkneifen. Eine gefühlte halbe Stunde später liegen die neuen in Papier verpackten Scheiben auf dem Tisch.] >B: "Na, dann pack wir mal aus." >V: "Ja, aber diesmal packe ICH aus." >B: "Perfekter Plan." >[i:Sie fummelt vorsichtig an der Hülle herum.] >V: "Die sitzen aber eng da drin." >Ach? Wirklich? Drei BRs in einer Papierhülle ist schon ein wenig... knapp. Aber mal abwarten. >V: "So. Die sehen jetzt besser aus." >[i:Sie hält sie mir hin. Naja, abgesehen von Kratzern und Fuß... ich meine Fingerabdrücken.] >V: "Ach, die Fingerabdrücke? Das haben wir gleich." >[i:Und sich zieht sich allen Ernstes ihren Kittel lang und wischt erstmal kreisförmig umher. Ich höre die Scheibe buchstäblich schreien...] >B: "Ähem, junge Frau. Warten Sie. Mit den Kratzern nehme ich die sowieso nicht. Sie brauchen sie nicht weiter zu malträtieren." >[i:Verkäuferin wird kiewig.] >V: "Malträtieren? Was soll das denn jetzt?" >[i:Ich erkläre es ihr. Von wegen Putzrichtung und Kratzern und Abtastung.] >V: "Das weiß ich auch. Was jetzt? Wir haben keine mehr. Diese schicke ich auch zurück zum Hersteller." >B: "Dann hätte ich gerne mein Geld zurück." > >Notiz an mich: Genauer hinschauen und nicht glauben, das "Original an der Kasse" wäre Schnee von gestern und würde nicht mehr praktiziert. > >Notiz an Warner: Ihr bekommt demnächst 2 mal Keinohrhasen (BR) mit "Fabrikationsfehler" zurück ;)
mailbenachrichtigung?