Antwort auf den Beitrag "Re:lol@formel 1" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>[ ] Du kennst die Telemetriedaten und kannst einschätzen, ob Hamilton durch das Abkürzen im Ergebnis noch einen Vorteil hatte. >> >>vom schumi fanboi zum hamilton verehrer mutiert? >> >>wer bei diesen streckenbedingungen und in einem stattfindenden zweikampf (kein hinterhergegurke wie sonst) absicht unterstellt, hat bös einen an der klatsche. sicherlich gehört abkürzen bestraft, aber nicht unter solchen vorraussetzungen >> >>vielleicht hätte ein "vom gas gehen" hamiltons im schlimmsten fall auch noch einen auffahrunfall provoziert. genug fahrer waren ja dicht im getümmel. >> >>die beiden haben mit dem messer zwischen den zähnen gekämpft....und das auf allerhöchstem niveau. das sollte eine FIA und ein florian besser anerkennen. da war keine gefährdung anderer, sondern einfach nur spannender motorsport...zumindestens für die paar sekunden > >Nee, ich unterstelle da gar keine Absicht. Ich glaube nichtmal, dass Hamilton da groß drüber nachgedacht hat. Ich reche es ihm sogar an, dass er in der Situation überhaupt so klar denken konnte und sofort vom Gas gegangen ist (und ihn das Team nicht erst drauf aufmerksam machen musste o.ä.) > >Abkürzen ist aber nunmal nicht erlaubt und wenn man einen Vorteil daraus zieht, dann muss das nunmal bestraft werden, auch wenn's nur Fahrlässigkeit war. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, ob Hamilton durch das Abkürzen dann immer noch zu viel Schwung hatte, für mich sah das nicht danach aus. Aber das kannst du, das kann ich und das können wir alle nicht nachvollziehen, ohne die Telemetriedaten zu kennen. Wenn man kurz lupft und der andere wieder vorne ist und man dann wieder beschleunigt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man dann im Ergebnis immer noch schneller ist, als wenn man hintereinander um die Kurve gefahren wäre. > >Die Folgen waren immerhin recht heftig; wenn Kimi da vorne geblieben wäre, wären vielleicht die Fehler im Anschluss nicht passiert. > >Andererseits scheint die FIA traditionell gerne etwas Ferrarifreundlich zu sein. Wie gesagt, ich kann es nicht nicht nachvollziehen, aber das kannst du auch nicht. > >Was mir im Rennen eher aufgefallen ist ist die Tatsache, dass Hamilton zu oft die Spur gewechselt hat, um sich zu verteidigen. Ob man die Regel gut findet, ist eine andere Frage, aber sie ist nunmal da.
mailbenachrichtigung?