Antwort auf den Beitrag "Re:Frag den Triops-Mann =)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Leider finde ich hier über die Suchfunktion meinen alten Triops-Thread nicht (ist wohl auch schon länger her als 2005 oder so). Ich hatte damals die amerikanische Triopsgattung mit einigen Apfelschnecken und sogar einem blauen Procambarus Clarkii vergesellschaftet. =) > >>Meine sind nach 4 Tagen aber leider immer noch nicht geschlüpft :-( > >Das liegt oft an der Wasserqualität, der Wasserhöhe und Temperatur. Die besten Ergebnisse hatte ich mit einem Gemisch aus Volvic (hat die richtige Mineralstoffkonzentration für die wichtigsten Triopsarten, egal ob amerik./europ./austral. Art) und Leitungswasser oder Regenwasser. Die Wasserhöhe ist am Anfang sehr wichtig. In einem voll befüllten 60l-Aquarium schlüpfen die Dinger fast nie. Flach befüllt, oder besser noch in einem 5l-Becken, schlüpfen sie sehr schnell. Wenn Du selbst züchten möchtest und Eier ernten willst, solltest du sehr feinen Kies oder Sand als Bodengrund nutzen (die Triops buddeln für ihr Leben gern). Ansonsten schau mal hier: >[http://www.urzeitkrebse.de/forum/] >Da gibt es die wichtigsten Infos zur Aufzucht & Problemen mit Triops und den verschiedenen anderen Arten (auch zu Artemia -> Yps Urzeitkrebse). =)
mailbenachrichtigung?