Antwort auf den Beitrag "Re:Pacific Rim hat mich übrigens sehr enttäuscht. Spoiler" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Im Vorfeld habe ich hier ja schon voller Vorfreude mitdiskutiert weil ich im Urin hatte das da was ganz großes auf uns zukommt. > >Nee, leider gar nicht. > >Was den Streifen fehlt sind schlichtweg interessante Charaktere. "Der coole abgehalfterte Robokriegveteran der seinen Bro verloren hat und nun Schwerstartbeit beim Mauerbau verrichtet nachdem er sich zurückzog. Was ein schöner Muskelprotz, ich wünschte ich wäre auch so ein Held wie er… " >Markus Lanz hätte da ganz gut reingepasst, denke ich. >Die Sache mit der Driftkompatibilität war sehr mühsam und sorgt für einige Längen. Komisch das Chef vorm Shodown einfach mal so aus dem Stehgreif weiß mit welchen Jungs er kompatibel sein wird. Naja, das war jetzt nicht so wild. >Die Rangers der anderen Zords hätte ich ja gerne näher beleuchtet gesehen. Da denkt man sich, höchstwahrscheinlich ganz coole, Charaktere aus und verheizt sie dann bevor man eine Bindung zu ihnen aufbauen kann. Überhaupt lag mir recht wenig am Leben der Figuren. >Der Plot wirkt zudem isoliert von dem Geschehen auf der Welt was sich leider in einem fehlenden Endzeitfeeling niederschlägt. Zu keinem Zeitpunkt sieht man die Menschheit in Gefahr, ganz egal wie oft erwähnt wurde das dies nun die Apokalypse ist. >Und warum bitchslappen die sich die ganze Zeit wenn sie doch ein ultracooles Hyperschwert am Start haben was nen Saikaiju mit einem Hieb zerteilt? Weil sie die Herausforderung lieben? Warum ein nuklearbetriebener Megazord analog und somit unempfindlich gegen EMPs ist habe ich auch nciht ganz geschnallt. > >Ich halte es übrigens für einen Atmosphäre-Killer das die andere Seite des Rims gezeigt wurde. Ohne das Wissen das die Aliens aus Independence Day dahinterstecken wäre das Ungewisse aufrechterhalten worden. >Ich hoffe btw inständig das ich irgendwie was falsch verstanden habe als frühere Besuche und Dinosaurier angesprochen wurden. > >Die Szene in Miezis Erinnerungen mit dem Krabbenkaiju fand ich übrigens krass beeindruckend und bedrohlich. Schade das man die eigentlichen Battles dann weniger spannend inszenierte. Mir ging bei den späteren Schlachten einfach komplett das Gefühl für Material und Größe flöten. Warum muss jeder relevante Kampf übrigens entweder Unterwasser, im Wasser oder klatschnass im Neonlicht mitten in der Nacht stattfinden? Taugt das CGI nicht für Effekte bei Tageslicht? >Die Action-Szenen mögen vielleicht gut gewesen sein aber ich kann wirklich recht wenig mit Action anfangen muss ich zugeben. Es wird mir schnell zu viel und ich komme dann nicht mehr mit. > >Jaja, viel Gemeckere. Hätte ich gleich gewusst das Pacific Rim rein stumpfes Unterhaltungskino ist wäre ich vielleicht nicht so grummelig da ich naives Unterhaltungskino eigentlich ganz gern habe. Ich hätte sogar noch mehr zu maulen, gehe jetzt aber lieber schalfen da mir die Äuglein schon zufallen..^^ > >6/10 > >Gruß, Helge
mailbenachrichtigung?