Antwort auf den Beitrag "Re:Weber Kugelgrill - ich bin eine Anfänger-Wurst" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Howdy, habe mir vor zwei Tagen eine Weber-Kugel (47er) gegönnt und bin mir total unsicher, wie ich anfangen soll (habe noch keine Grillerfahrung). >>> >>>- Welches Fleisch bietet sich für Anfänger an? >> >>> >>>- Grillen mit Deckel offen oder geschlossen? >> >>Geschlossen. Das ist der Sinn des Deckels. Hitze von oben und unten und das am meisten... >>> >>>- direkt oder indirekt? >> >> >>...indirekt. Da wird die klassische Bratwurst nicht schwarz und rundrum braun. >> >Niemals. Erstmal gibt es brauchbare Bratwürste sowieso ausschließlich in Franken und in Thüringen und die werden immer nur auf offener Flamme gegrillt. Idealerweise auf Kiefernzapfen oder Buchenholz. >So muss das aussehen: >[img:http://www.genussregion-oberfranken.de/images_gen/spezialitaeten_bilder/485_big.jpg] > >>> >>>Würde erst mal für mich alleine üben. >>> >>>Danke für alle Antworten. >> >>Wenn Du keine Ahnung hast dann die Grillbibel kaufen. Relativ gut beschrieben, einfache und schwierige Rezepte und passend für den Weber Grill.
mailbenachrichtigung?