Antwort auf den Beitrag "Re:PETG .... wieder Probleme :)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>so, ich hab jetzt PETG von Extrudr hier und es druckt net gescheit. >>ws hast du denn für Einstellungen Arakon? >>ich muss recht heiss drucken damit was auf dem Bed kleben bleibt und habe auch wieder das Problem, das nicgt genug Material kommt..... muss ich den Flow erhöhen? >>momentan habe ich folgende Einstellungen: >>Nozzle 260 >>bed 80 >>10mm/s layer speed, erstes layer hat 0,3mm die weitern 0,2, aber soweit komme ich ja nicht. >>ich bin etwas ratlos... > >260° ist extrem hoch, da ist das Zeug ja dünnflüssig.. ich drucke das Extrudr PETG mit 210°. >Bett auf 70° und Haarspray drauf (irgendwas von Wella, klebt wie Hölle wenn es mal trocken ist), ohne Klebeband o. ä. (edit: das hier [https://www.amazon.de/gp/product/B000UGYR4Y/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1], die Flasche hält jetzt schon ein Jahr). >Kannst auch Pattex Klebestift probieren. >Ich druck das Zeug relativ schnell, ich glaub 40 oder 50 mm/s für die Aussenbahnen und 60 für Infill. > >Hast du in deinem Slicer den Durchmesser angegeben? Das PETG hat glaube ich nur 2.85mm, wenn das Teil auf 3mm steht, kommt natürlich zu wenig. >Solltest du mit einer Schiebelehre an mehreren Stellen mal ausmessen und den Durchschnittswert dann angeben.
mailbenachrichtigung?