Antwort auf den Beitrag "Re:Dein Feldzug gegen Tesla" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Worin liegt der eigentlich begründet? Und sind Aussagen wie... >> >>Ich führe keinen Feldzug gegen Tesla, sondern gegen einseitiges Schönreden (aka Märchenstunde). Und ich glaube für die Kontraposition zu Matze ist hier viel Platz. Elektroautos heute sind umweltschädlicher als Benziner in ihrer Bilanz. Wenn man der Umwelt was Gutes tun will, fährt man Hybrid. >> > >Ganz ernstgemeinte Frage: > >Wieso ist das dir bei Tesla so ein Dorm im Auge und bei MS die im Konsolenbereich noch viel mehr bullshit schönreden absolut okay? > > >>> >>>> Musk ist ein Blender wie Trump oder Kalanick >>> > >Never. Ich sehe da riesige Unterschiede. verstehe gerade nicht, wie man die drei in einem Satz nennen kann? > >>>... wirklich ernst gemeint? Oder willst Du nur die Springer-Presse des M!-eigenen Autothreads sein? >> >>Natürlich ist das ernst gemeint. Sag mir doch wann Musk das letzte Mal was durchweg Gutes für die Menschheit getan hat, also nichts, was primär neue Geldgeber anlocken sollte. > >Er ist doch gerade aktiv dabei etwas Schönes für die Menschheit zu machen. Das es heutzutage nicht ohne PR-Sprech und grosse Verprechen geht, ist nur zu einem geringen Teil sein Verschulden imo. > >Man muss den Mann nicht gut finden, dazu hat er zu viele Schattenseiten die ich ebenfalls nicht so mag, speziell der Umgang mit den Arbeitnehmern in seinem Betrieb. Trotzdem: Ohne ihn und sein Produkt, wäre das Thema E-mobile nicht mal ansatzweise so populär weltweit. Das ist definitv ein Verdienst von ihm... und den ganzen unterbezahlten und überarbeiteten Mitarbeitern von Tesla. > >Nicht jede Idee muss direkt von Anfang an gewinnbringend sein um gut zu sein. Wenn sie sich jetzt viele und gute Patente sichern, ist es kein Problem, erstmal 10 oder 15 Jahre keine richtigen Gewinne auszuweisen und dafür einen kompletten Zukunftsmarkt von Anfang an mitzugestalten und wenn er dann irgendwann wächst an ihm kräftig mitzuverdienen. > >Solange er seine Anleger davon überzeugt sind, dass er diesbezüglich auf dem richtigen Weg ist, geht seine Strategie auch auf, wenn er keinen Gewinn macht.
mailbenachrichtigung?