Antwort auf den Beitrag "Re:Wow!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Genau deshalb lasse ich so einen komfortablen Schleier des Zweifels und der Rätselhaftigkeit auf den Dingern. > >Ich find das Thema auch unheimlich interessant. >Leider gibt es seit Jahren absolut nichts neues dazu und oftmals wird das Thema nur noch esoterisch verwurstelt. > >Ich hab mich btw vor ca. 5 Jahren mal auf einem Kongress mit einem Engländer unterhalten, der damals schon um die 400 Kreise persönlich untersucht hat. >Er kam zu dem Schluss dass etwa 95% der Kreise menschengemacht sind, die anderen 5% aber mit derartigen Merkwürdigkeiten versehen sind, dass er meint diese mit aktueller Technik nur extrem aufwendig und vorallem zeitraubend herzustellen wären. > >Diese Merkwürdigkeiten sind u.a. um 90° gebogene nicht geplatze Wachstumsknoten, magnetische und/oder leicht radioaktive Metallkügelchen bis 40 cm tief, genau unter dem Kreis, im Boden und extrem kompliziert geflochtene Halme. >Er erzählte auch das Bauern zum Teil schon von ihren Großeltern von diesen Kreisen gehört hatten, was gut 100+ Jahre zurück liegen musste. > >Ich weiß auch das es wohl schon im 17 Jahrhundert Zeitungsberichte zu dem Thema gab, damals allerdings noch als Teufelskreise oder mähender Teufel beschrieben.
mailbenachrichtigung?