Antwort auf den Beitrag "Re:was ist mit dem m!service" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>das wiegt ja fast schon schwerer, da da auch stitch der alleinige Entwickler ist. Eine >moderne, stabile Forums-Api, die auch einen aktiven Maintainer hat ist wichtiger >denn je. Wie stehen da die Pläne? Was fehlt uns? > >Naja, alleinige Maintainer hast du ja grundsätzlich bei allen Komponenten des Forums. Vom Web über die mobilen Clients bis hin zum Serverbetrieb. Das war noch nie anders. > >Der aktuelle m!service läuft auf einem Server, der zu mir gehört und der Source-Code ist auf Github verfügbar. Installiert hat den m!service zwar der Stitch aber auch hier denke ich, dass ich das operativ erstmal weiter maintainen kann in der Form. > >Grundsätzlich müsste ein Teil des m!service neu geschrieben werden, damit er nicht umständlich die Forenbeiträge herunterlädt und parsed, sondern direkt die Datenbank ansteuert. > >Dazu braucht's zum einen noch eine Gegenstelle, die ich irgendwann schreiben müsste und dann entsprechende Änderungen im eigentlich m!service-Code, diese Gegenstelle zukünftig zu nutzen, so dass der iOS-Client weiterhin an bekannter Stelle Daten abrufen kann. > >Für den Moment läuft's aber jetzt erstmal so wie gehabt und wenn's Probleme gibt mit einer Komponente, werde ich schauen müssen, was zu tun ist. > >Greets >Rocco
mailbenachrichtigung?