Antwort auf den Beitrag "Re:vermisse ich nicht die Bohne" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Es ist doch vollkommen egal von wem oder was der verursacht wird. Er ist da und die Auswirkungen sind gelinde gesagt katastrophal. >> >>Ja und nein. Ob der Mensch der Verursacher ist, war (bzw. bei einigen Unverbesserlichen "ist") ja der Kern der Debatte. Und da gilt im Alpenraum halt: Hier ist der Temperaturanstieg doppelt so hoch wie im globalen Schnitt und nur 50 Prozent ist der Mensch verantwortlich, glaubt derzeit zumindest die Wissenschaft. Klar kann man sagen: Mir ist wurscht wer Schuld hat, es gibt keinen richtigen Winter mehr. Eh. Aber die Frage nach dem Warum ist da so naheliegend, dass sie auszuklammern fast unmöglich ist. > >Viel mehr Gedanken macht mir, warum man nicht einfach jetzt die Reissleine zieht. Aber ist immer einfacher sich hinzusetzen, Fingerpointing auf andere zu machen oder sich mit der Aussage: "Jetzt ists eh zu spät, kann man eh nicht mehr retten" rauszuhalten. (nicht an dich persönlich gerichtet ChRom). > >Unser Planet geht vor die Hunde und zwar mit sehr viel Unterstützung unsererseits. Um das zu Erkennen brauchts keinen Hansel und auch keine Greta.
mailbenachrichtigung?