Antwort auf den Beitrag "Re:Wie Schachtabdichtung für Klimaanlagen-Schläuche bauen?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Der nächste Hitzezommer kommt, und juchhu wir haben endlich eine mobile Klimaanlage gekauft! Aber oh weh oh weh, der Vermieter erlaubt uns keine Wanddurchbohrung, also müssen wir die Ansaug- und Abluftschläuche des Geräts in einem Fenster unterbringen. > >Wir haben ein Dachfenster, was m.E. dafür sehr geeignet ist, da es in einem Schacht liegt. >Die Idee wäre, einen Einsatz für den Schacht zu bauen, in dem dann die Schläuche angeschlossen werden. Das Dachfenster dahinter soll man weiterhin auf/zumachen können. > >Hier mal Skizze wie ich mir das naiv (habe zwei linke Hände) vorstelle sowie Foto des Dachfensterschachts: >[https://www.carpeludum.com/download/KlimaanlageDachfenster.pdf] > >Wie würde man sowas möglichst günstig selbst basteln? Die ortsansässigen Tischler wollen 800-1000€ dafür, also soviel wie wir für das mobile Klimagerät bezahlt haben, das kommt mir etwas viel vor. > >Tipps zu Material, notwendigem Werkzeug und "wie baut man das" very welcome!
mailbenachrichtigung?